0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Alice In Chains in animiertem Parodie-Video zu "Cat In The Box" durch Katzen ersetzt

Alice In Chains in animiertem Parodie-Video zu „Cat In The Box“ durch Katzen ersetzt
Apropos Coversongs: Wäre VISIONS 265 eine Woche später erschienen, wir hätten diesen Clip vielleicht noch mit aufnehmen müssen. Denn die Kombination aus Katzen und den Grunge-Urvätern Alice In Chains, die jetzt in einem animierten Parodie-Video aufeinandertreffen, wäre mindestens ein Anwärter für den Kasten mit den seltsamsten Coversongs geworden.

Dass Youtuber Joey Siler ein Herz für 90er-Jahre-Alternative hat, beweist er schon seit längerem mit der animierten Kochshow „Cooking Hostile“, in der er Pantera-Songtexte als Kochrezepte neuinterpretiert und diese einem herrlich mies gelaunten Phil Anselmo in den gezeichneten Mund legt.

Jetzt hat sich Siler mit Alice In Chains einer weiteren 90er-Legende angenommen – die Thematik des „Man In The Box“-Covers ist trotz Einsatz niedlicher Kätzchen allerdings weniger appetitlich.

Denn die Katzen, die als Kitties In Chains in die Rolle der Grunge-Urväter schlüpfen, besingen in ihrer „Cat In The Box“ betitelten Version des Alice-In-Chains-Songs nicht etwa Existenzängste und Entfremdung wie noch im Original, sondern die Erledigung ihres Geschäfts – und richten sich dabei direkt an ihre menschlichen Dosenöffner: „I’m the cat in the box/ Come and scoop my shit/ My poo so damn stinky“.

Nicht so gut für die Küche oder den Esstisch geeignet wie „Cooking Hostile“, dafür aber umso mehr für Katzenfreunde und Grunge-Liebhaber mit sprichwörtlich dreckigem Humor.

Video: Kitties In Chains – „Cat In The Box“ (Alice-In-Chains-Parodie)