0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Good Riddance melden sich mit Video zu "Dry Season" zurück

Good Riddance melden sich mit Video zu „Dry Season“ zurück
Auf die Bühnen zieht es Good Riddance schon seit 2012 wieder, neue Musik war jedoch länger nicht in Sicht – bis jetzt. Im April veröffentlicht die Band ihr neues Album, einen Vorgeschmack gibt es mit dem Clip zu "Dry Season" schon jetzt.

Mit Alben wie „A Comprehensive Guide To Moderne Rebellion“ und „Symptoms Of A Leveling Spirit“ sorgten Good Riddance in den 00er-Jahren dafür, dass höchstmelodischer Hardcore-Punk sich seiner politischen Einstellung bewusst blieb. Nach „My Republic“ von 2006 zog die Band erst mal einen Schlussstrich – bis heute.

Denn anstatt sich endgültig zur Ruhe zu setzen, rappeln sich Russ Rankin und Co. noch mal auf und veröffentlichen Ende April ihr achtes Album „Peace In Our Time“, das das Sendungsbewusstsein schon im Titel trägt. Dass die Band dabei ihrem musikalischen Grundprinzip treu bleibt, beweist der Vorabsong „Dry Season“: halsbrecherische Drums, Rankins melodische Shouts und aufgekratzte Gitarren in unter drei Minuten. Der Clip zum Song zeigt abwechselnd die Band bei der Performance des Songs und Bilder von Kriegsschauplätzen und ikonischen politischen Figuren.

„Peace In Our Time“ erscheint am 21. April via Fat Wreck Chords.

Video: Good Riddance – „Dry Season“


Good Riddance – Good Riddance – Dry Season (Official Video) ‚Peace In Our Time‘ OUT April 21! on MUZU.TV.

Cover & Tracklist: Good Riddance – „Peace In Our Time“

Good Riddance - Peace In Our Time

01. „Disputatio“
02. „Contrition“
03. „Take It to Heart“
04. „Half Measures“
05. „Grace and Virtue“
06. „No Greater Fight“
07. „Dry Season“
08. „Teachable Moments“
09. „Washed Away“
10. „Our Better Nature“
11. „Shiloh“
12. „Running on Fumes“
13. „Year Zero“
14. „Glory Glory“

Mehr zu: Good Riddance