Zur mobilen Seite wechseln
27.01.2015 | 13:29 0 Autor: Justus Grebe RSS Feed

The Prodigy präsentieren neuen Song "The Day Is My Enemy"

News 21982Das Album "The Day Is My Enemy" erscheint zwar erst Ende März, den Titeltrack der neuen Platte stellen die Synthpunk-Heroen The Prodigy trotzdem schon in einer Mischung aus Audio-Stream und Video vor - und beweisen einmal mehr, dass sie noch immer Meister ihres Fachs sind.

Denn "The Day Is My Enemy" kracht, beißt und krazt wie es sich für einen Track von The Prodigy gehört. Mit treibenden Drums, entrücktem Gesang und einem punkigen Vibe wütet der Song durch die Gehörgänge und schmiert seinen Namen an jede Wand.

Damit knüpft das Trio aus Essex an die Ankündigung an, das neue Album werde brutal und solle "den Boden mit moderner Dance-Music wischen."

Vor einem halben Monat hatten The Prodigy mit "Nasty" bereits die erste Single aus "The Day Is My Enemy" veröffentlicht. Das Album selbst erscheint am 30. März.

Im April kommt die Band dann auf Europa-Tour und auch für zwei Konzerte nach Deutschland. Karten kann man ab morgen bei Eventim vorbestellen.

Video: The Prodigy - "The Day Is My Enemy"

Live: The Prodigy

11.04. Berlin - Columbiahalle
12.04. Hannover - Swiss Life Hall

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.