0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Waxahatchee kündigt neues Album "Ivy Tripp" an, streamt Single "Air" und kommt auf Tour

Waxahatchee kündigt neues Album „Ivy Tripp“ an, streamt Single „Air“ und kommt auf Tour
Waxahatchee hat in den vergangenen Wochen immer wieder verlauten lassen, dass demnächst mit einer neuen Veröffentlichung zu rechnen sei. Mit "Ivy Tripp" hat das Projekt nun einen Namen. Am 7. April wird das neue Album erscheinen. Die erste Single "Air" kann man bereits online hören – und auf Tour kommt die Künstlerin auch in Kürze.

Erste Anzeichen für einen Studio-Aufenthalt von Katie Crutchfield alias Waxahatchee gab es bereits im Dezember, ein erster Klangschnipsel folgte Anfang letzter Woche. Nun ist es ganz offiziell: Crutchfields drittes Album wird „Ivy Tripp“ heißen und am 7. April via Merge erscheinen. Produziert hat die Singer/Songwriterin selbst, gemeinsam mit Kyle Gilbride und Keith Spencer.

Mit „Air“ gibt es außerdem bereits einen ersten Song im Stream zu hören, der stark an den minimalistischen Indie-Folk des Vorgängers „Cerulean Salt“ von 2013 erinnert. Der natürliche Aggregatzustand der titelgebenden chemischen Verbindung passt zu der Aussage, die Crutchfield bezüglich des Albumtitels in einem Statement getätigt hat: „[Der Titel] ist ein Begriff für Richtungslosigkeit den ich mir ausgedacht habe, speziell für jene der Mittzwanziger, -dreißiger, -vierziger unserer heutigen Zeit, denen der Zugang zum angenehmen Leben unserer Eltern und Großeltern abhanden gekommen ist. […] Ich stelle mir das so vor: „Cerulean Salt“ ist ein Feststoff und „Ivy Tripp“ ist ein Gas.“

Wie die Musik zu diesen Gedanken klingt könnt ihr im Mai und Juni auch live in Deutschland nachhören. Dann kommt Waxahatchee für sechs von VISIONS präsentierte Konzerte nach Deutschland.

Stream: Waxahatchee – „Air“

Cover: Waxahatchee – „Ivy Tripp“

wxhatactecvr324

VISIONS empfiehlt:
Waxahatchee

23.05. Dresden – Beatpol
24.05. Mannheim – Maifeld Derby
01.06. Münster – Gleis 22
03.06. Hamburg – Molotow
07.06. Berlin – Grüner Salon
08.06. Köln – Blue Shell

Mehr zu: Waxahatchee