Zur mobilen Seite wechseln
10.12.2014 | 11:02 0 Autor: David Albus RSS Feed

Modest Mouse: Neue Single am Montag, neues Album im kommenden Jahr

News 21805Die US-Indierocker Modest Mouse bestätigen Gerüchte um einen neuen Song und kündigen für 2015 eine Album an.

Gestern hatten Modest Mouse bei Instagram das Foto einer Schallplatte gepostet, die mit "Side A - Lampshades On Fire" beschriftet war. Gerüchte um einen neuen Song der Indierocker machten daraufhin die Runde. Nun wurden die Vermutungen bestätigt: "Lampshades On Fire" ist der Titel einer neuen Single, die am Montag ihre Radiopremiere in den USA feiern soll.

Das geht aus einem Instagram-Post der US-Radiomoderatorin Robin Roth vom Sender 91X San Diego hervor, die ein Foto gepostet hat, das eine Promo-CD des Labels Epic mit dem Song zeigt. "Lampshades On Fire" ist als Konzertmitschnitt schon seit längerer Zeit online hörbar: Modest Mouse spielen den Track seit 2011 gelegentlich live. Zudem hat ein Vertreter von Epic bestätigt, dass dem Song im ersten Quartal 2015 ein Album folgen wird.

Ihre aktuelle LP "We Were Dead Before The Ship Even Sank" hatten Modest Mouse 2007 veröffentlicht. Dass eine neue Platte in Planung ist, hatte sich bereits im vergangenen Jahr abgezeichnet, als die Band zugunsten von Studioaufnahmen ihre Europa-Tournee abgebrochen hatte. In der Folge war bekanntgeworden, dass Ex-Nirvana-Bassist Krist Novoselic und OutKast-Rapper Big Boi als Gastmusiker an dem Album beteiligt sein sollen.

Instagram-Post: Radiomoderatorin Robin Roth zeigt die neue Modest-Mouse-Single

Coming to you next Monday morning! ?????? #modestmouse #lampshadesonfire #91x @91xsandiego

Una foto publicada por @robin_roth el

Video: Modest Mouse - "Lampshades On Fire (Live)

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.