Zur mobilen Seite wechseln
30.09.2013 | 12:46 0 Autor: Alina Müller RSS Feed

Modest Mouse - Hochkarätige Verstärkung

News 19458Seit der 2009 veröffentlichten Compilation "No One's First And You're Next" lassen Modest Mouse mit einem neuen Album auf sich warten. Um sich gänzlich der Arbeit an dem langerwarteten Nachfolger zu widmen, hat die Band sogar ihre komplette Europa-Tour abgebrochen. Das scheint sich nun auszuzahlen, denn Modest Mouse konnten Krist Novoselic für einen Gastauftritt gewinnen.

Vor der Zusammenarbeit mit anderen Künstlern schreckt der ehemalige Nirvana-Bassist Krist Novoselic bekanntermaßen nicht zurück: So hat er in der Vergangenheit unter anderem gemeinsame Sache mit Paul McCartney, den Foo Fighters und Peter Buck gemacht. "Ich habe Anfang des Jahres ein Stück mit Modest Mouse für ihr neues Album aufgenommen. Es ist ziemlich scharfkantig."

Für ihr nächstes Album haben sich Modest Mouse mit Novoselic nicht den einzigen Gast-Musiker ins Boot geholt: Auch OutKast-Rapper Big Boi soll sich an der Platte beteiligt haben. Mit "Be Brave" hat die Indierock-Band bereits einen ihrer neuen Titel live präsentiert, doch ob sich dieser auch auf dem bislang unbetitelten Album wiederfindet, ist bislang noch nicht bekannt gegeben.

Derzeit ist Novoselic zudem mit den Feierlichkeiten zum 20. Jubiläum von Nirvanas letztem Album "In Utero" beschäftigt. Gemeinsam mit seinem damaligen Band-Kollegen Dave Grohl spricht er in der aktuellen Ausgabe VISIONS 247 unter anderem über die den düsteren Schleier, der seit dem Tod des Frontmanns Kurt Cobain über der Platte hängt.

Modest Mouse - "Be Brave" (live)

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.