Zur mobilen Seite wechseln
17.11.2014 | 12:13 0 Autor: Florian Zandt RSS Feed

Frank Turner konkretisiert Pläne für neues Album und Tour-Memoiren für 2015

News 21706Punk-Barde Frank Turner kann nicht lange still sitzen. Das merkt man schon an seinem eng gestrickten Release-Plan. Jetzt hat Turner weitere Details zu seinem kommenden sechsten Album bekannt gegeben, das 2015 erscheinen wird.

Zwar hat Frank Turner schon vergangenen Juni die Vermutung geäußert, dass der Nachfolger zu "Tape Deck Heart" im Februar 2015 erscheinen soll, die folgenden Monate war es bis auf vereinzelte Live-Performances von neuen Songs dennoch verdächtig still um Turners sechstes Solo-Album.

Jetzt, wo der Release von "The Third Three Years", der dritten B-Seiten- und Raritäten-Sammlung des Musikers, vor der Tür steht, kann sich Turner wieder um seine neue Platte kümmern: Wie er in einem Blog-Post auf seiner Homepage erläutert, wird er das bisher noch unbetitelte sechste Album im Dezember aufnehmen; ein Release im Februar 2015 ist damit zwar nicht hundertprozentig gesichert, zumindest aber nicht unmöglich.

Etwas länger wird Turner für seine Tour-Memoiren brauchen, die aber immerhin schon ein als erster Entwurf stehen. Den Schaffensprozess fasst der Musiker auf seiner Homepage pointiert zusammen: "Schreiben ist hart."

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.