Zur mobilen Seite wechseln
06.06.2014 | 12:00 0 Autor: Florian Zandt RSS Feed

Frank Turner gibt groben Releasetermin für neues Album bekannt

News 20861Dass Frank Turner im Veröffentlichungsstress - die neue Platte seiner Band Mongol Horde erschien letzte Woche - noch Zeit hat, an neuen Solosongs zu werkeln, ist schon erstaunlich genug. Jetzt hat er sogar schon ein ungefähres Veröffentlichungsdatum für seine nächste Platte in petto.

Man sollte meinen, dass der Punk-Barde Frank Turner mit Mongol Horde, deren selbstbetiteltes Album vor einer Woche erschienen ist, momentan alle Hände voll zu tun hat. Nachdem der Musiker aber schon vor einem Monat ankündigte, beim Schreiben von Songs für seine neue Soloplatte recht flott voranzukommen, hat er jetzt schon einen Releasetermin ins Auge gefasst.

Auf einen Tag möchte sich Turner dabei nicht festlegen, auf ein Erscheinen des neuen Albums im Februar 2015 aber immerhin "Geld verwetten". Während "Tape Deck Heart" für Turner eher ungewohnt melancholisch war, soll sein neues Album wieder bessere Laune verbreiten: "Momentan schreibe ich Songs, die zum Mitgehen animieren - zumindest für meine Verhältnisse", kommentiert Turner die Arbeit an seiner neuen Platte. "Eigentlich geht es immer noch um die düsteren Winkel der Seele."

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.