0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Neuer Soundgarden-Song "Storm" gelangt ins Netz

Neuer Soundgarden-Song „Storm“ gelangt ins Netz
Heute Mittag berichteten wir noch von mysteriösen Artworks, die Soundgarden auf ihrer Facebook-Seite gepostet hatten, jetzt gibt es bereits einen ersten neuen Song zu hören. Ob "Storm" zu diesem Zeitpunkt schon im Netz landen sollte, ist dabei nicht ganz klar.

UPDATE: Mittlerweile ist der Song verfügbar, wir haben Text und Embed-Code angepasst.

Während der Song auf dem Soundgarden-Account auf Youtube nicht mehr verfügbar war, ließ er sich zeitweise noch über die Suche auf der deutschen Seite von Vevo finden – und natürlich hören. Einbetten konnte man ihn dann erst am späten Abend. Unten findet ihr „Storm“.

Im ersten neuen Soundgarden-Song seit dem Comeback-Album „King Animal“ singt Chris Cornell ungewöhnlich zurückgenommen und erinnert im ersten Moment des atmosphärischen Songs sogar ein wenig an Eddie Vedder. Aber das ist nur eine Momentaufnahme, biegt der Song doch mit dem Refrain in gewohntes Soundgarden-Terrain ein.

Ob „Storm“ auf einem möglichen zweiten Soundgarden-Album seit der Reunion von 2010 enthalten sein wird, ist ungewiss. Fest steht allerdings, dass der Nachfolger zu „King Animal“ 2015 erscheinen soll. Das hatte Gitarrist Kim Thayil in einem Interview Anfang September angekündigt; die Artworks zum neuen Album gibt es im Newsflash von heute Mittag.

Soundgarden – „Storm“

Mehr zu: Soundgarden