Zur mobilen Seite wechseln
17.10.2014 | 10:49 0 Autor: Florian Schneider RSS Feed

Neue Foo Fighters Single "Something From Nothing" im Stream hören

News 21553Mit "Something From Nothing" haben die Foo Fighters in der vergangenen Nacht die erste Single aus ihrem kommenden Album "Sonic Highways" im Stream veröffentlicht. Zudem spielten die Foo Fighters in der TV-Show "Late Night with David Letterman" den Song "Miracle" live.

Nach dem es über Wochen nur kleinste Schnipsel zu hören gab, haben die Foo Fighters in der vergangenen Nacht den ersten kompletten Song aus ihrem kommenden Album "Sonic Highways" im Stream bereitgestellt. "Something From Nothing" ist die erste Single des Albums, aufgenommen wurde der Song in Chicago, unterstützt wurden Dave Grohl und Co. dabei von Cheap Trick-Gitarrist Rick Nielsen.

Musikalisch bewegen sich die Foo Fighters mit "Something From Nothing" in einem ähnlichen Fahrwasser wie ihr letztes Album "Wasting Light" und sind deutlich weniger experimentell unterwegs, als es die ersten Reaktionen auf das neue Album nahelegten.

Im Rahmen der David Letterman Show spielten die Foo Fighters in der letzten Nacht zudem den Song "Miracle". Der Song, den man auf dem Album "In Your Honor" findet, ist einer der persönlichen Lieblingssongs des Talkmasters, wie er im Video unten erklärt. In den vergangenen Tagen hatten die Foo Fighters dort bereits gemeinsam mit Heart "Kick it Out" gespielt und Black Sabbaths "War Pigs" gecovert.

Zum Start der begleitenden TV-Dokumentation "Sonic Highways", die am heutigen Freitag ihre Premiere auf dem US-amerikanischen Bezhalsender HBO feiert, spielen die Foo Fighters außerdem ein Release-Konzert, das nicht wie ursprünglich von uns gemeldet am frühen Freitagmorgen, sondern am frühen Samstagmorgen unserer Zeit beginnt. Ob das Konzert, das auf der Facebook-Seite von HBO übertragen wird, auch außerhalb der USA zu sehen sein wird, steht noch nicht fest.

"Sonic Highways" erscheint am 10. November.

Stream: Foo Fighters - "Something From Nothing"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.