Zur mobilen Seite wechseln
14.10.2014 | 16:02 0 Autor: David Albus RSS Feed

Primus streamen neues Album "Primus & The Chocolate Factory"

News 21537Die Funkmetal-Freaks Primus zollen einem Kinderfilmklassiker Tribut: "Primus & The Chocolate Factory" ist eine irrwitze Neueinspielung der Filmmusik zum Film "Charly und die Schokoladenfabrik" von 1971 und steht bei uns schon vor Release als Stream online.

"Ich glaube, erst als 'Jaws' rauskam war ich wieder ähnlich verrückt nach einem Film und habe angefangen, Haie in all meine Notizhefte und Ordner zu zeichnen. Vorher war immer alles Wonka." Les Claypools Faszination für die erste Filmadaption des Kinderbuches "Charlie und die Schokoladenfabrik", die im Jahr 1971 mit Gene Wilder in der Rolle des exzentrischen Süßigkeiten-Moguls Willy Wonka in die Kinos kam, reicht bis in die frühe Kindheit zurück: Der Primus-Bassist war zu diesem Zeitpunkt acht Jahre alt.

Zusammen mit Gitarrist Larry LaLonde und Tim "Herb" Alexander hat sich Claypool nun an eine Neueinspielung der Filmmusik des Streifens gemacht. Die klingt, wie man es von einem echten Primus-Album erwartet, gleichermaßen irrwitzig wie unberechenbar und ist durchdrungen vom typischen Humor des Trios und einer Liebe für musikalische Details. Wem sonst hätte man es auch sonst zugetraut, ein psychedelisches Kindermärchen mit den Mitteln einer Rockband neu zu vertonen?

Bevor die Platte mit dem vollständigen Titel "Primus & The Chocolate Factory With The Fungi Ensemble" am 17. Oktober erscheint, hört ihr sie bei uns bereits in voller Länge im Stream. Zuvor waren schon "Pure Imagination" und "Golden Ticket" der erst Ende Juli angekündigten Platte im Netz aufgetaucht.

Stream: Primus - "Primus & The Chocolate Factory With The Fungi Ensemble"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.