Zur mobilen Seite wechseln
16.09.2014 | 15:43 0 Autor: Florian Schneider RSS Feed

Primus stellen neuen Song "Golden Ticket" im Stream vor

Mit "Golden Ticket" gibt es einen weiteren Song aus dem Primus-Tributealbum zum Film "Charly und die Schokoladenfabrik" von 1971 im Stream zu hören. Zuvor hatte die Band bereits "Pure Imagination" veröffentlicht.

Primus haben es gefunden, das "Golden Ticket", das Willy Wonka im Film "Charlie und die Schokoladenfabrik" in einer seiner Schokoladetafeln versteckt hat. Der gleichnamige Song stammt aus dem neuen Album der Prog-Exzentriker um Bassist Les Claypool, einer freien Neueinspielung des Soundtracks zum Film mit Gene Wilder aus dem Jahre 1971.

"Golden Ticket" ist nach "Pure Imagination" der zweite Song aus dem Konzeptalbum, den es vor der offiziellen Veröffentlichung am 17. Oktober im Stream zu hören gibt. Während die Band mit dem Album in den USA auf eine ausgedehnte Tour geht, gibt es derzeit noch keine Termine für eine Tour durch Deutschland.

Eingespielt wurde "Primus & The Chocolate Factory with the Fungi Ensemble", wie das Album vollständig heißt, in der klassischen Primus-Besetzung mit Gitarrist Larry LaLonde und Tim "Herb" Alexander am Schlagzeug, der sich kürzlich einer schweren Herzoperation unterziehen musste, von der er sich derzeit erholt.

Primus - "Golden Ticket"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.