Zur mobilen Seite wechseln
03.09.2014 | 17:45 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 21325Neuigkeiten von Brody Dalle, Drive Like Jehu, New Order, Fall Out Boy, Rvivr, Pulled Apart By Horses, Sleepwave, Cayetana, The Coral, Bloody Knees, Corrosion Of Conformity und 20 Linkin Park-Coverversionen.

+++ Brody Dalle hat ein Video zum Song "Rat Race" veröffentlicht. Die schmutzige Alternative-Punknummer hat einen effektreichen Clip bekommen, in dem sich alles um die Ex-Distillers-Sängerin dreht. Zuletzt gab es zu ihrem Song "Don't Mess With Me" ein Video. Beide Lieder sind auf Brody Dalles aktuellem Album "Diploid Love" zu finden, das im April erschienen ist und Platte des Monats in VISIONS Nr. 254 war.

Brody Dalle - "Rat Race"

+++ Das Reunion-Konzert der Post-Hardcore-Band Drive Like Jehu im Balboa Park von San Diego gibt es nun als Video in voller Länge. Am Wochenende hatte die Band die einmalige Chance genutzt, für ein Konzert die Spreckles Pipe Orgel zu benutzen, die in dem öffentlichen Park aufgestellt ist. Drive Like Jehu hatten sich 1995 getrennt und waren für dieses Konzert einmalig wieder zusammengekommen.

Drive Like Jehu - "Reunion Show (Full Set)"

+++ New Order haben einen Vertrag beim Independent-Label Mute unterschrieben und ein neues Album angekündigt. "New Order sind glücklich, bei Mute unterschrieben zu haben", teilten die New Wave-Heroen auf ihrer Webseite mit. "In vielerlei Hinsicht fühlt sich diese Verbindung für uns wie eine Rückkehr zu unseren Independent-Wurzeln an." Auch Label-Gründer Daniel Miller ist begeistert: "Ich habe nicht eine Sekunde daran gezweifelt, dass Mute die richtige Label-Heimat für New Order wäre." Zu den Arbeiten am neuen Album gab es keine konkreten Äußerungen. New Order standen zuvor bei Rhino unter Vertrag. Bei Mute haben unter anderem Depeche Mode und Nick Cave And The Bad Seeds ihre ersten Alben veröffentlicht.

+++ Die Indie-Rocker Fall Out Boy haben ein Video ihrer Performance im Rahmen des MDA Spendenmarathons im US-amerikanischen Fernsehen veröffentlicht. Die Band gibt darin ihren Song "Save Rock and Roll" zum Besten. Ihr Auftritt war einer von vielen, mit denen im US-Fernsehen versucht wurde, Spenden für die US-amerikanische Organisation Muscular Dystrophy Association (MDA) zu sammeln. Die MDA kämpft gegen Muskeldystrophie, Erkrankungen des Nervensystems und der Muskulatur und finanziert Forschung und Aufklärung über diese und ähnliche Erkrankungen.

Video: Fall Out Boy - "Save Rock and Roll" (Live im US-Tv)

+++ Die Punk-Band Rvivr hat eine EP mit dem Namen "Bicker and Breathe" angekündigt. Die Platte wird am 15. September digital auf Bandcamp und am 15. Oktober als Vinyl veröffentlicht werden. Bei den Aufnahmen wurden RVIVR von Chris Bauermeister, Bassist bei Jawbreaker unterstützt. Den Song "Goodbye" gibt es voarb im Stream zu hören.

Stream: RVIVR - "Goodbye"

Tracklist: Rvivr - "Bicker and Breathe"

1. "20 Below"
2. "Goodbyes"
3. "In Waves"
4. "The Sound"
5. "Bicker / Breathe"

+++ Die englische Band Pulled Apart By Horses wird im Rahmen der "StandForSomething"-Tour am 9. September in Hamburg spielen. Unterstützt werden sie dabei von den Indierockern Dinosaur Pile-Up Präsentiert wird die Show von Dr. Martens, wir verlosen 1x2 Karten für das Konzert.

Live: Pulled Apart By Horses

06.09. Trier - Lucky`s Luke
09.09. Hamburg - Molotow

+++ Sleepwave, die neue Band des ehemaligen Underoath-Sängers Spencer Chamberlain, streamen und verschenken einen Song aus ihrem kommenden Debütalbum "Broken Compass". Der Track "Through The Looking Glass" steht weiter unten im Stream und auf Soundcloud zum kostenlosen Download bereit. Einen ersten Vorboten hatten Sleepwave ihrem Album bereits mit dem Video zum Song "The Wolf" vorausgeschickt. "Broken Compass" erscheint am 12. September über Epitaph.

Stream: Sleepwave - "Through The Looking Glass"

Cover & Tracklist: Sleepwave - "Broken Compass"

Sleepwave

01. "Paper Planes "
02. "Rock And Roll Is Dead And So Am I"
03. "Inner Body Revolt"
04. "The Wolf"
05. "Hold Up My Head"
06. "Whole Again"
07. "Disgusted : Disguised"
08. "Replace Me"
09. "Repeat Routine"
10. "Through The Looking Glass"
11. "Broken Compass"

+++ Die Indierock-Band Cayetana hat ihr Debütalbum "Nervous Like Me" in Gänze als Stream ins Netz gestellt. Das Trio um die charmante Sängerin Kelly Olson gründete sich im Herbst 2011 in Philadelphia/Pennsylvania, ihren Song "Demo" hatten wir euch bereits vorgestellt. "Nervous Like Me" erscheint am 9. September über Tiny Engines.

Stream: Cayetana - "Nervous Like Me"

+++ Die Country-/Psychedelic-Band The Coral hat ein Musikvideo zum Titeltrack ihres kommenden Albums veröffentlicht. "Curse Of Love" enthält ausschließlich alte Aufnahmen aus dem Jahr 2006. Einen Ausschnitt des darauf enthaltenen Songs "Wrapped In Blue" hatten wir euch bereits vorgestellt. "Curse Of Love" umfasst insgesamt zwölf Songs und erscheint am 20. Oktober über Skeleton Key.

Video: The Coral - "The Curse Of Love"

Cover & Tracklist: The Coral - "The Curse Of Love"

Curse Of Love

01. "Curse Of Love (Part One)"
02. "Wrapped In Blue"
03. "You Closed The Door"
04. "The Second Self"
05. "View From The Mirror"
06. "The Watcher In The Distance"
07. "Gently"
08. "Willow Song"
09. "The Golden Bough"
10. "The Game"
11. "Nine Times The Colour Red"
12. "Curse Of Love (Part Two)"

+++ Die neue EP "Stitches" der britischen Rockband Bloody Knees steht in voller Länge online als Stream bereit. Die Platte mit sechs Songs ist am 24. August bei Dog Knights Productions erschienen und dort in physischer Form als Vinyl-Single in zwei verschiedenen Farben erhältlich.

Stream: Bloody Knees - "Stitches (EP)"

Tracklist: Bloody Knees - "Stitches (EP)"

1. "Bury Me"
2. "Luckless"
3. "Never Change"
4. "Stitches"
5. "Daydream"
6. "Garbage Brain"

+++ Die Rückkehr von Gitarrist und Sänger Pepper Keenan zu Corrosion Of Conformity scheint beschlossene Sache zu sein: Laut Drummer Reed Mullin will sich die Band Anfang nächsten Jahres wieder als Quartett zusammenfinden, um ein Album aufzunehmen und auf Tour zu gehen. Corrosion Of Conformity treten seit 2006 zu dritt auf, während sich Keenan hauptsächlich auf seine Arbeit mit der Metal-Supergroup Down konzentriert hat. Mullin zufolge habe man nun aber "lang genug als Trio gespielt" und wolle "etwas Anderes anfangen". Keenan hatte seinerseits eine mögliche Reunion mit den Sludge-Metallern vor kurzem ins Gespräch gebracht.

+++ Wie würde ein Linkin Park-Song klingen, wenn er von Johnny Cash geschrieben worden wäre? Oder von Guns N' Roses? Anthony Vincent hat es sich mit seinem Youtube-Channel "10 Second Songs" zur Aufgabe gemacht, solche Fragen zu stellen und mit großartigen Coverversionen auch zu beantworten. In seinem neuesten Video interpretiert er den Hit "In The End" nacheinander für jeweils etwa zehn Sekunden im Stile 20 verschiedener Künstler - von Genrekollegen wie Korn über Klassiker wie Queen und Led Zeppelin bis hin zu den Backstreet Boys oder Enya. Linkin-Park-Sänger Chester Bennington scheint der Ritt seines Songs durch die Musikgeschichte zu gefallen - in einer Botschaft am Ende des Videos empfiehlt er höchstpersönlich, Vincents Channel zu abonnieren.

Linkin Park/Anthony Vincent - "In The End | Ten Second Songs 20 Style Cover"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.