0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Digitale Schnitzeljagd offenbart potenzielles Foo-Fighters-Albumcover

Digitale Schnitzeljagd offenbart potenzielles Foo-Fighters-Albumcover
Neue Infos zum kommenden Foo Fighters-Album werden derzeit seitens der Band strikt rationiert. Nach einer Quasi-Schnitzeljagd hat es jetzt zumindest ein potenzielles Albumcover ins Netz geschafft.

Einen ersten, kurzen Teaser zum achten Album der Foo Fighters gab es bereits im Trailer zu „Sonic Highways“ zu hören – Dave Grohls Doku über berühmte Studios in den USA, in denen die Band Songs für ihre neue Platte aufgenommen hat. Auch dass im Rahmen der Show ein neuer Song Premiere feiern soll, wussten Fans bereits. Jetzt gibt es auch einen optischen Vorgeschmack auf das neue Album der Band – und auch einen (leider nicht sooo aussagekräftigen) Video-Teaser

Seit dem 4. August posteten die Foo Fighters geographische Koordinaten auf ihren Social-Media-Kanälen, die umtriebige Fans zu Poster-Schnipseln führten, die zusammengesetzt das unten verlinkte Bild ergeben. Ob es sich dabei schon um das Albumcover oder lediglich einer Promo für Grohls Serie – das Bild zeigt Wahrzeichen aus den acht Städten, in denen die besuchten Studios stehen -, ist nicht sicher. Laut Produzent Butch Vig ist aber zumindest schon eins in Bezug auf die Platte klar: Sie wird „episch“.

Große Neuigkeiten habe die Foo Fighters bereits für kommenden Montag angekündigt.

Tweet: Potenzielles Foo Fighters-Albumcover

Video: Foo Fighters – „8“ (Teaser)