Zur mobilen Seite wechseln
02.06.2014 | 12:52 0 Autor: Florian Zandt RSS Feed

Foo-Fighters-Frontmann veröffentlicht Trailer zu neuer TV-Show

News 20834Dass Dave Grohl ein Herz für Studiotechnik und Audioproduktion hat, beweist der Foo Fighters-Kopf schon länger. Jetzt kanalisiert er seine Passion in eine neue Fernsehserie, zu der ein Trailer im Netz steht.

Bereits vor zwei Wochen berichteten wir über Dave Grohls Pläne, in einer TV-Sendung legendäre Tonstudios zu besuchen; jetzt hat das Kind auch einen Namen. "Sonic Highways" soll das Format heißen, das über den Fernsehsender HBO ausgestrahlt werden soll, auf dem in den USA beispielsweise Serien wie "Game Of Thrones" laufen. Acht Episoden lang besucht Grohl samt Band berühmte Studios in Chicago, Austin, Nashville oder New York, um dort je einen Song für das neue Album der Foo Fighters aufzunehmen, das im Herbst erscheinen soll - inklusive illustrer musikalischer Gäste wie der Blues-Legende Buddy Guy.

Bis auf den Namen der Show und die Intention dahinter verrät der knapp 20-sekündige Video-Teaser wenig über das Format selbst, bis auf das Ergebnis des Projekts: "Dies ist eine musikalische Landkarte Nordamerikas", erklärt Grohl im Videoclip. Wann die Show ausgestrahlt werden soll ist noch nicht bekannt, ein Termin im Herbst scheint angesichts der Albumveröffentlichung aber wahrscheinlich.

"Sonic Highways" - Teaser

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.