0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

New Found Glory veröffentlichen neues Album im Oktober und streamen erste Single

New Found Glory veröffentlichen neues Album im Oktober und streamen erste Single
Während der Arbeit an ihrer neuen Platte hatten New Found Glory ihre Fans nur mit wenigen Bildern aus dem Studio versorgt. Jetzt hat die Band endlich konkrete Informationen zum neuen Album preisgegeben: "Resurrection" erscheint im Oktober, die erste Single "Selfless" steht schon jetzt als Stream bereit.

Am 10. Oktober erscheint mit dem bereits angekündigten „Resurrection“ das erste Album von New Found Glory ohne ihren Ex-Gitarristen Steve Klein. Von dem Gründungsmitglied trennte sich die Band im Dezember 2013, weil Klein in insgesamt fünf Fällen von unsittlichem Verhalten gegenüber Minderjährigen und einem Fall von Besitz von Kinderpornographie angeklagt worden war. Eine Voranhörung vor Gericht ergab inzwischen, dass Klein offenbar keinen körperlichen Kontakt zu den angeblich minderjährigen Mädchen gehabt hatte.

Ein Ersatz für Klein kommt für die zum Quartett geschrumpfte Band nicht in Frage, stattdessen ließen sich New Found Glory bei den Albumaufnahmen anderweitig unterstützen: Baysides Anthony Raneri ist als Gastsänger auf ihrer neuen Platte zu hören. Insgesamt umfasst „Resurrection“ 13 Songs, mit „Selfless“ gibt es das erste Pop-Punk-Stück schon jetzt als Stream zu hören.

Die neuen Songs gibt es in Deutschland erstmals bei zwei Konzerten in Hamburg und Köln im Dezember zu hören. Karten für die Gigs gibt es bei Eventim.

New Found Glory – „Resurrection“

NFG - Resurrection

01. „Selfless“
02. „Resurrection“
03. „The Worst Person“
04. „Ready and Willing“
05. „One More Round“
06. „Vicious Love“
07. „Persistent“
08. „Stories of a Different Kind“
09. „Degenerate“
10. „Angel“
11. „Stubborn“
12. „Living Hell“
13. „On My Own“

Live: New Found Glory

03.12. Hamburg – Knust
04.12. Köln – Luxor