0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Pennywise, In Flames, Beastie Boys, Morrissey, Earth, High on Fire, Godflesh, Pavement und Nine Inch Nails.

+++ Unter dem Titel „Yesterdays“ veröffentlichen Pennywise am 11. Juli ein neues Album. Den ersten Track „Violence Never Ending“ gibt es schon vorab als Stream zu hören. Viele der Songs wurden von Gründungsmitglied Jason Thirsk geschrieben. „Es ging uns damals ausschließlich um den Spaß. Wir waren immer sehr dankbar für das, was wir hatten“, kommentiert die Band in einem Statement. „Dieses Album repräsentiert, wer wir waren, noch bevor wir an die Öffentlichkeit gerieten und sich alles veränderte.“

+++ In Flames haben auf ihrer Webseite einen Sound-Schnipsel ihrer neuen Single „Rusted Nail“ veröffentlicht. Außerdem bieten die Melodic-Death-Metal-Pioniere ihren Fans die Möglichkeit, den Song schon vor der Veröffentlichung am 13. Juni in voller Länge zu hören. Dazu müsst ihr nichts weiter tun, als der eingerichteten Spotify-Playlist zu folgen und sie zu teilen. Erreicht der auf der Homepage eingerichtete Zeiger den roten Bereich, geht der Song vorab online. Das dazugehörige neue Album „Siren Charms“ erscheint am 5. September, Cover-Artwork und Tracklist hatten wir euch bereits vorgestellt. Im Herbst kommen In Flames außerdem für acht Konzerte nach Deutschland. Karten gibt es bei Eventim.

In Flames – Ausschnitt aus „Rusted Nail“

Live: In Flames

30.09 Hamburg – Große Freiheit 36
24.10 Frankfurt – Jahrhunderthalle
25.10 Kempten – BigBox Allgäu
26.10 Leipzig – Haus Auensee
29.10 Berlin – Columbiahalle
30.10 Ludwigsburg – Arena
31.10 Köln – Palladium
01.11 Bochum – RuhrCongress

+++ Von den Beastie Boys ist in Zukunft keine neue Musik mehr zu erwarten. Das hat Mike D vergangene Woche während seiner Aussage im Rechtsstreit mit dem Energydrink-Hersteller „Monster“ verkündet. Die Band habe dem 2012 verstorbenen Adam „MCA“ Yauch versprochen, keine neuen Songs ohne ihn aufzunehmen. „Seit Adams Tod sind wir nicht mehr in der Lage zu touren“, kommentierte Mike D. „Wir können einfach keine neue Musik schreiben.“

+++ Morrissey stellt die Songtexte seines neuen Albums in einem weiteren Spoken-Word-Video zu der aktuellen Single „Earth Is The Loneliest Planet“ vor. Neben dem Briten ist darin auch die US-amerikanische Schauspielerin Pamela Anderson zu sehen, die auf dem Dach des Capitol Towers in Los Angeles/Kalifornien steht, während Morrissey den Text vorträgt. Zuvor hatte der The Smiths-Kopf bereits zwei weitere Spoken-Word-Videos zu „Istanbul“ und dem Titeltrack seiner neuen Platte „World Peace Is None Of Your Business“ veröffentlicht. Das Album erscheint am 11. Juli über Capitol Records.

Morrissey – „Earth Is The Loneliest Planet“

+++ Earth haben Details zu ihrem kommenden Album bekanntgegeben. Ihre zehnte Platte mit dem Titel „Primitive And Deadly“ wurde in Joshua Tree, Kalifornien auf der berühmten Rancho de la Luna aufgenommen. Maßgeblich beteiligt an der Produktion war der Kern von „Earth“, Dylan Carlson und Schlagzeugerin Adrienne Davis. Unterstützt wurden sie dabei unter anderem von Bassist Bill Herzog von Sunn O))). Im August kann man Earth bereits auf ihrer Europa-Tour bestaunen. Tickets für die Show in Berlin gibt es bei Eventim.

Live: Earth

01.08. Leipzig – UT Connewitz
02.08. Berlin – Lido
05.08. Wien – Arena Wien
07.08. Wiesbaden – Schlachthof
08.08. Zürich – Bogen F

+++ Die kalifornische Stonermetal-Band High on Fire arbeitet an einem neuen Album. Das Trio hat bereits neues Material gesammelt, von dem es bescheiden verlauten lässt es sei „episch“ und „soundtechnisch riesig“. „Es ist ein verrücktes Projekt und ich kann nicht wirklich sagen wo die Reise im Moment hingeht, aber wir schreiben an herausragendem Material, das die ganze Sache auf ein ganz anderes Level bringen wird“, fügt Schlagzeuger Des Kensel hinzu. Die LP soll im Winter 2015 veröffentlicht werden, im Sommer gehen High on Fire aber schon in Europa auf Tour. Tickets gibt es bei Eventim.

Live: High On Fire

23.07. Hamburg – Logo
25.07. Köln – Underground
05.08. Berlin – Magnet
07.08. Stuttgart – Kellerclub

+++ Das englische Industrial-Metal-Duo Godflesh meldet sich nach dreizehn Jahren mit einer EP zurück. Bereits vor einigen Wochen veröffentlichte die Band vorab ihren neuen Song „Ringer“. Jetzt stellt die Band um Justin K. Broadrick und G.C. Green die komplette EP
„Decline and Fall“ auf Bandcamp zum Stream zur Verfügung. Die CD- und Vinyl-Versionen der EP enthalten zwei zusätzliche Dub-Mixes der Songs „Ringer“ und „Play With Fire“.

+++ Der ehemalige Pavement-Frontmann Stephen Malkmus hat zusammen mit seiner Band The Jicks ein Highlight seines aktuellen Albums „Wig Out at Jagbags“ zum Besten gegeben. Zu sehen ist die Live-Session des Songs „Chartjunk“ bei NPR.

Stephen Malkmus & The Jicks – „Chartjunk“

+++ Kommando zurück: ein Pressesprecher der Nine Inch Nails hat nun abgestritten, dass Frontmann Trent Reznor die Firma Beats Music verlassen habe weil sie von Apple aufgekauft wurde. Er bezieht sich dabei insbesondere auf Berichte von USA Today, nach denen der Verkauf an Apple der hauptsächliche Beweggrund Reznors war, Beats Music zu verlassen. Der Sänger der Nine Inch Nails hatte sich schon mal über Apple beschwert, da diese die Partner-App zum Album „The Downward Spiral“ nicht im iTunes-Store verkaufen wollten.