0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Morrissey enthüllt Cover, Tracklist und Single seines neuen Albums

Morrissey enthüllt Cover, Tracklist und Single seines neuen Albums
Beim letzten Mal hielt er ein Baby im Arm, jetzt legt er sich mit einem Hund an: Morrissey hat das Artwork seines neuen Albums enthüllt – und bei der Gelegenheit den Titelsong als erste Single von der Leine gelassen.

„World Peace Is None Of Your Business“ lautet der Titel: eine klassische Kostprobe von Morrisseys unnachahmlichen Sinn für Sarkasmus. Der dann allerdings – auch das ist eine Spezialität des ehemaligen The Smiths-Sängers – von der Musik eher gekontert als unterstrichen wird.

Denn „World Peace Is None Of Your Business“ sucht als romantisch veranlagte Midtempo-Nummer eher Anschluss an die Songs von Morrisseys bisher letztem Album „Years Of Refusal“ von 2009 als an den kraftvollen Befreiungsschlag namens „You Are The Quarry“, mit dem Morrissey 2004 ein bemerkenswerter Reboot seiner Solokarriere gelungen war.

Dass es auf „World Peace Is None Of Your Business“ (dem Album) durchaus auch etwas beherzter zugehen wird, belegen erste Live-Kostproben der neuen Songs, mit denen Morrissey kürzlich seine Fans beim US-Tour-Auftakt im kalifornischen San Jose beglückte.

US-Amerikanische Fans dürfen sich momentan ohnehin privilegiert fühlen: Im Gegensatz zu uns kommen sie bereits in den Genuss des Single-Clips zu „World Peace…“, der für US-User bei iTunes bereitsteht und zur allgemeinen Überraschung eine Spoken-Word- statt die Album-Version des Titelsongs enthält – mit Morrissey am Flügel und Nancy Sinatra am Mikrofon.

Hierzulande muss man bis auf weiteres mit der LP-Fassung Vorlieb nehmen, die ebenfalls bei iTunes erhältlich ist – kostenlos für alle, die das neue Morrissey-Album vorbestellen. Das wiederum empfiehlt sich bereits Wochen vor der Veröffentlichung im Juni als heißer Kandidat fürs Cover des Jahres.

Morrissey – „World Peace Is None Of Your Business“

01. „World Peace Is None Of Your Business“
02. „Neal Cassady Drops Dead“
03. „Istanbul“
04. „I’m Not A Man“
05. „Earth Is The Loneliest Planet“
06. „Staircase At The University“
07. „The Bullfighter Dies“
08. „Kiss Me A Lot“
09. „Smiler With Knife“
10. „Kick The Bride Down The Aisle“
11. “ Mountjoy“
12. „Oboe Concerto“
13. „Scandinavia“*
14. „One Of Our Own“*
15. „Drag the River“*
16. „Forgive Someone“*
17. „Julie In The Weeds“*
18. „Art-Hounds“*
*Bonustracks der „Deluxe Edition“

Mehr zu: Morrissey