Zur mobilen Seite wechseln
06.05.2014 | 17:28 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 20710Neuigkeiten von Crosses (†††), Donots, Idle Class, Wovenwar, Unearth, Sonic Youth, Twin Atlantic und Primus.

+++ Crosses (†††) haben ein Musikvideo zu ihrem Song "Telepathy" veröffentlicht. Im grell-dunklen Video sind zwar ein paar Personen zu sehen, eine wirkliche Handlung lässt sich aber nicht erkennen. Der Song ist auf dem selbstbetitelten Debütalbum der Band rund um Deftones-Kopf Chino Moreno zu hören.

Crosses (†††) - "Telepathy"

+++ Auch die Donots engagieren sich für die von Billy Talent-Schlagzeuger Aaron Solowoniuk gegründete Organisation "Fuck U, Multiple Sclerosis!". Die Punkrock-Band versteigert ein originales Drumfell, das von Sänger Ingo Donot mit Karikaturen bemalt und zudem von allen Bandmitgliedern unterschrieben wurde. Die Charity-Auktion, bei der auch wir unseren Soundcheck-Honda für den guten Zweck versteigern, läuft seit gestern Abend bei eBay. Der gesamte Erlös kommt der F.U.MS-Stiftung zugute.

Donots Drumfell Welt-MS-Tag

+++ Idle Class haben in den Kaputtmacher-Tonstudios in Bochum zwei Songs live eingespielt. "Angus One" und "Sometimes You Eat The Bear" stammen beide vom aktuellen Album "The Drama's Done", das im letzten Jahr erschienen ist. Die Münsteraner Melodic-Punk-Band ist derzeit mit Tribute To Nothing auf Deutschlandtour. Im Sommer sind sie auch auf einigen Festivals zu sehen.

Idle Class - "Angus One" und "Sometimes You Eat The Bear" (Live)

Live: Idle Class

06.05. Hamburg - Headcrash
08.05. Neunkirchen - Stummsche Reithalle
09.05. Münster - Lorenz Süd
10.05. Kiel - Klownhouse Fest
13.07. Mönchengladbach - Horst Festival
25.07. Bausendorf-Olkenbach - Riez Open Air
23.08. Nordkirchen - Wrock Festival
06.09. Trier - Sommerbühne

+++ Wovenwar haben einen weiteren Song ihres kommenden Debütalbums vorgestellt. Der neue Track ist in einem Video zu hören, welches das erste gemeinsame Jahr der Band aus Mitgliedern von As I Ly Dying und Oh, Sleeper zusammenfasst. Es zeigt Impressionen einiger Konzerte und die einzelnen Bandmitglieder während ihrer Arbeiten im Studio. Das selbstbetitelte Debütalbum erscheint im kommenden Sommer, den ersten Track "All Rise" hatte die Band bereits veröffentlicht. Im August spielen Wovenwar zwei Konzerte in Deutschland. Karten für das X Rockfest in Herford gibt es bei Eventim.

Wovenwar - One Year

Live: Wovenwar

16.08. Hamburg - Elbriot Festival
17.08. Herford - X

+++ Unearth-Gitarrist Buz McGrath gewährt seinen Fans einen Einblick in einen neuen Track der Metalcore-Band. Auf seinem Instagram-Kanal postete der Musiker ein Video, in dem er ein schnelles Gitarrenriff für den Song einspielt. Das 1998 gegründete Quintett hatte sein letztes Album "Darkness In The Light" vor drei Jahren veröffentlicht. Derzeit arbeiten sie an neuem Material für den Nachfolger.

+++ Sonic Youth werden ihr fünftes Studioalbum "Daydream Nation" wiederveröffentlichen. Die LP war 1988 die letzte, die die Band bei einem Independent-Label veröffentlichte, bevor sie für "Goo" zu Geffen Records wechselten. Auf ihrer Webseite kündigt die Band weitere Reissues von früheren Alben an. Die Wiederveröffentlichung ist in den USA für den 10. Juni angesetzt.

+++ Twin Atlantic haben "I Am An Animal" als erste Single ihres kommenden Albums ""Great Divide"" vorgestellt. Eine Live-Performance des Songs bei BBC Radio 1 kann in Deutschland leider nicht gesehen werden, dafür gibt es den Song aber als Gratisdownload für jeden, der das Album bei iTunes vorbestellt. "Great Divide" erscheint in Großbritannien zwar erst am 18. August, Artwork und Tracklist der LP sind jedoch schon bekannt.

+++ Primus haben ihre US-Tournee mit ihrem alten Schlagzeuger Tim "Herb" Alexander gestartet. Bei drei Konzerten im Brooklyn Bowl in Las Vegas/Nevada standen sie das erste Mal seit dem Austritt des Drummers wieder gemeinsam auf der Bühne. Ein Konzertbesuchter filmte die Performance von "Mr. Krinkle".

Primus - "Mr. Krinkle" (live im Brooklyn Bowl)

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.