0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Braid geben Details zu neuem Album bekannt

Braid geben Details zu neuem Album bekannt
Geredet wurde über ein neues Album der 90er-Emo-Helden Braid schon lange, jetzt gibt es endlich Gewissheit: das erste Album seit 16 Jahren wird noch diesen Sommer erscheinen.

Dabei soll „No Coast“ laut Gitarrist Chris Broach nicht nur etwas für eingefleischte Fans der Emo-Band sein: „Das Album soll quasi eine Einführung in Sachen Braid sein, und weniger eine Fortführung von altem Material“, so Broach. „Wir wollten die dynamische Spannung einfangen, die entsteht, wenn zwei Typen vorne auf der Bühne stehen, die wirklich etwas zu sagen haben, und die Rhythmusfraktion beim Formen der Songs hilft. Wir haben viel Zeit damit verbracht, jedem Instrument auf der Platte den nötigen Raum zu geben. Alles hat seinen Platz.“

Mit der kommenden Veröffentlichung von „No Coast“, das am 8. Juli über Topshelf erscheinen wird, reiht sich Band in die Flut an Reunions und neuer Musik seitens alter Emo-Ikonen wie Mineral, American Football oder Sunny Day Real Estate ein. Das dazugehörige Artwork und die Tracklist seht ihr unten.

Braid – „No Coast“

01. „Bang“
02. „East End Hollows“
03. „No Coast“
04. „Damages!“
05. „Many Enemies“
06. „Pre Evergreen“
07. „Put Some Wings On That Kid“
08. „Lux“
09. „Doing Yourself In“
10. „Climber New Entry“
11. „Light Crisis“
12. „This Is Not A Revolution“

Mehr zu: Braid