Zur mobilen Seite wechseln
22.04.2014 | 10:24 0 Autor: Dennis Drögemüller RSS Feed

Pixies streamen Album und neuen Song

News 20621Endlich lassen sich die Pixies vollständig in die Karten schauen: Ihr neues Album "Indie Cindy" steht als Albumstream bereit - und eine unveröffentlichte B-Seite verschenkt die Band sogar an ihre Fans.

Bisher kamen nur jene glücklichen Käufer in den Genuss des neuen Pixies-Albums, die am vergangenen Samstag im Zuge des Record Store Days die Vinylversion von "Indie Cindy" in die Finger bekamen. Nun lässt die Band auch alle anderen das am 25. April offiziell erscheinende Werk hören. Beim britischen Guardian steht die Platte in voller Länge online.

Wer das Album bereits zum Record Store Day kaufte, erlebte eine Überraschung: Das Album enthielt eine ergänzende, unangekündigte Seven-Inch mit dem unveröffentlichten Song "Women At War". Den Song mit seinem treibenden Bassfundament, den typisch melodischen Gitarrenlinien und betörendem Wechselgesang von Black Francis und einer Frauenstimme können Fans nun nicht nur unten hören, sondern sogar kostenlos herunterladen.

"Indie Cindy" ist das erste Album der Pixies seit ihrem 1991er Werk "Trompe Le Monde". Die zwölf enthaltenen Songs waren zuvor schon auf drei exklusiven Vier-Song-EPs erschienen, und erst später als neues Album angekündigt worden.

Auf den von Stammproduzent Gil Norton verantworteten Aufnahmen ist noch Original-Bassistin Kim Deal zu hören, die die Band mittlerweile verlassen hat. Live wird die Band mittlerweile von der ehemaligen A Perfect Circle- und Zwan-Bassistin Paz Lenchantin begleitet.

Pixies - "Women Of War"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.