0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Ja, Panik, Childish Gambino, The Specials, Thirty Seconds To Mars, Sevendust, Taking Back Sunday, The Roots, Everlast, Tigers Jaw, Ken Mode, Ramones und Courtney Love.

+++ Ja, Panik haben ein Musikvideo zu ihrem Song „Chain Gang“ veröffentlicht, der schon auf ihrem im Januar erschienenen Album „Libertatia“ zu hören war. Darin geht es musikalisch gewohnt ruhig zu, während die Band ganz in Silber gekleidet scheinbar über die Erde schwebt. Außerdem hat die Band mit Laura Landergott ein neues Bandmitglied vorgestellt, mit dem sie im April und Mai auch gleich durch Deutschland, Österreich und die Schweiz tourt. Karten sind bei Eventim erhältlich.

Ja, Panik – „Chain Gang“

Live: Ja, Panik

20.04. Dresden – Beatpol
21.04. Wels – Alter Schlachthof
22.04. Graz – The Bang Bang Club
23.04. Salzburg – Arge Kultur
24.04. Innsbruck – Weekender
25.04. St.Gallen – Palace
26.04. Heidelberg – Karlstorbahnhof
28.04. Düsseldorf – Zakk
29.04. Münster – Gleis 22
30.04. Bremen – Theater
01.05. Bochum – Alte Alufabrik
02.05. Rostock – Helgas Stadtpalast
03.05. Hannover – Indiego

+++ Der US-Rapper Childish Gambino hat sein Label Glassnote Recordings scharf für dessen Umgang mit seinem aktuellen Video „Sweatpants“ kritisiert. Ohne konkret zu werden, teilte der Rapper über Twitter mit, ihm seien „eine Menge Dinge erzählt worden, die im Bezug auf das Video hätte passieren sollen“. Diese hätten sich aber alle als Lügen herausgestellt. Der Rapper ging sogar soweit, Konkurrenzlabels öffentlich um eine Übernahme zu bitten.

Childish Gambino – „Sweatpants“

+++ Die legendäre englische 2 Tone/Ska-Band The Specials kommen im November für ein Konzert ins Düsseldorfer Stahlwerk. Die Band hat seit ihrer zweiten Live-Reunion 2008 immer wieder Shows gespielt.

Live: The Specials

29.11. Düsseldorf – Stahlwerk

+++ Thirty Seconds To Mars haben ein Lyric-Video zu ihrem Song „Bright Lights“ veröffentlicht. Das Lied ist auf dem im vergangenen Jahr erschienenen Album „Love Lust Faith & Dreams“ zu hören und wartet mit elektronischen Elementen und auffallender Kantenlosigkeit auf, während das Video die aufwendige Live-Performance der Band in einem Stadion dokumentiert.

Thirty Seconds To Mars – „Bright Lights“

+++ Sevendust haben ihr kommendes Akustikalbum „Time Travelers And Bonfires“ als Stream auf Soundcloud bereitgestellt, nachdem sie zuvor schon zwei Songs der LP vorgstellt hatten. Das Album erscheint am 18. April und wird neben neuen Liedern auch Akustikversionen von alten enthalten.

Sevendust – „Time Travelers And Bonfires“

sevendust time travelers and bonfires

01. „Come Down“
02. „Under It All“
03. „The Wait“
04. „Upbeat Sugar“
05. „One Life“
06. „Bonfire“
07. „Gone“
08. „Denial“
09. „Trust“
10. „Crucified“
11. „Karma“
12. „Black“

+++ Taking Back Sunday-Sänger Adam Lazzara und Gitarrist John Nolan haben ihre aktuellen Songs „Flicker, Fade“ und „Faith (When I Let You Down)“ in einer akustischen Version performt. Vor ihrem Konzert im Hollywood Palladium in Los Angeles hatte die Band die beiden Tracks für die Musik-Webseite Pure Volume eingespielt. Das aktuelle Album „Happiness Is“ erschien bereits im vergangenen März, zu ihrer Single „Stood A Chance“ hatte die Alternative-Rock-Band schon ein Musikvideo veröffentlicht.

Taking Back Sunday – „Flicker, Fade“ (Live)

Taking Back Sunday – „Faith (When I Let You Down)“

+++ Die Hip Hopper The Roots haben das Artwork für ihr kommendes Album „…And Then You Shoot Your Cousin“ vorgestellt. Die LP soll ein Konzeptalbum in der Tradition des Vorgängers „Undun“ sein und erscheint in den USA am 13. Mai. Erst vor kurzem hatte die Gruppe mit „When The People Cheer“ die erste Single des Albums vorgestellt.

the roots-and then

+++ Erik Schrody, besser bekannt als Everlast, führt seine Akustik-Tour fort und bestätigt sieben Shows in Deutschland. Schrody mischt sonst in seinen Songs die Richtungen Hip Hop, Blues und Country, aber im Juli können Besucher die Musik des Ex-House Of Pain-Rappers von einer ganz anderen Seite erleben. Tickets gibt es ab dem 17.April bei Eventim.

Live: Everlast

02.07. Freiburg – Jazzhaus
03.07. Augsburg – Kantine
06.07. Düsseldorf – Zakk
10.07. Frankfurt – Batschkapp
11.07. Hamburg – Mojo Club
14.07. Leipzig – Täubchenthal
15.07. Berlin – C-Club

+++ Tigers Jaws geben den Veröffentlichungstermin ihres dritten Studioalbums „Charmer“ bekannt. Das Album wird am 6. Juni über Run For Cover Records erscheinen. Ende März gab das Duo mit „Nervous Kid“ bereits einen Vorgeschmack auf die restlichen zehn Tracks.

+++ Das kanadische Hardcore-Trio Ken Mode hat eine Live-Session beim britischen Sender BBC Radio 1 performt. Der Auftritt in der Rock Show mit Daniel P. Carter steht ab jetzt zum Streamen bereit.

BBC Radio 1-Live-Session: Ken Mode

01. „The Terror Pulse“
02. „Never Was“
03. „Book Of Muscle“
04. „Counter Culture Complex“

+++ Anlässlich des 40. Bandjubiläum der Ramones, lockt das Ramones Museum in Berlin mit einer Reihe von Veranstaltungen. Am 27. April findet eine Live-Lesung des Werkes „Please Kill Me – die unzensierte Geschichte des Punk“. Auch zu Gast: Danny Fields, der erste Manager der Ramones. Das zweite Event folgt am 17. Mai, die Fotoausstellung „No Sleep ‚Til Kant Kino“ vom Künstler Raven, der Punk und New Wave in Berlin eingefangen hat. Ramones hautnah gibt es während der Autogramm – und Fotostunde mit dem zweiten Schlagzeuger der Band Marky Ramone am 24. Juni. Am Abend tritt der 58-Jährige mit seiner Band Marky Ramone’s Blitzkrieg live im Berliner C-Club auf. Krönender Abschluss der Eventreihe ist ein Meet&Greet und Konzert mit CJ Ramone, dem zweiten Bassisten der Ramones, im Dezember. Mehr Details und Informationen findet ihr auf der
offiziellen Webseite des Ramones Museums.

+++ Courtney Love erklärt mal wieder die Welt. In ihrer Videoreihe „Courtney Love On…“ zieht sie regelmäßig über Künstlerkollegen her während sie in einem SUV durch die Gegend fährt. Diesmal war Bruce Springsteen dran: „Bruce Springsteen ist ein wirklich netter Kerl […], aber Saxophone haben nichts im Rock’n Roll verloren.“ Immerhin gefällt Love das Album „Nebraska“.