0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Gallows, Unfun, Daft Punk, The Gebruder Grim, 30 Seconds To Mars, Alabama Shakes, NOFX, Mastodon, Division Of Laura Lee, der Kölner Fachhochschule, Google und Jorge Elbrose.

+++ Sammlerfreunde aufgepasst: Wie Gallows-Sänger Wade MacNeil bereits verriet, veröffentlichen Alexisonfire ein umfangreiches Vinyl-Boxset. Auf der offiziellen Webseite der Band könnt ihr euch nun den gesamten Inhalt des auf 1.000 Exemplare limitierten Sets ansehen, darunter beispielsweise längst aus der Produktion genommene Seven-Inches, Bonus-Titel und auch ein Fotobuch.

+++ Die Punk-Band Unfun stellt ihre komplette Platte „Shores Of Lake Erie“ via Bandcamp vor. Im physischen Format werdet ihr sie in Kürze in der Standard-Version als einseitige Twelve-Inch oder im Rahmen der Special-Edition inklusive B-Seite bestellen können.

Unfun – „Shores Of Lake Erie“

01. „All The Secrets Of The World“
02. „Babyboo“
03. „Shores Of Lake Erie“
04. „Ghoul Child“
05. „Cold Sores“
06. „Nuclear“
07. „Arson“

+++ Daft Punk haben ein Musik-Video für „Instant Crush“, die nächste Single ihres aktuellen Albums „Random Access Memories“ gedreht. Das gesamte Werk wollen sie euch vorerst noch nicht präsentieren, ein erster Teaser verrät jedoch schon jetzt, dass The Strokes-Frontmann Julian Casablancas sich darin selbst in einer Gastrolle spielt. Wer sich im Übrigen schon immer gefragt hat, welche Geschichte hinter den aufwändigen Helmen von Daft Punk steckt, bekommt jetzt mit der Dokumentation „Daft Punk – Behind The Helmets“ antworten und kann sich noch einmal deren Entwicklung vor Augen führen lassen.

Daft Punk – „Instand Crush“ (Preview)

Daft Punk – „Behind The Helmets“

+++ Um die heutige weltweite Veröffentlichung ihrer EP „Priestess“ im Digitalformat zu feiern, hat die Heavymetal-Band The Gebruder Grim aus Berlin ein Video zu ihrem Titel „Killing Machine“ gedreht. Die Regie haben sie dabei selbst geführt.

The Gebruder Grim – „Killing Machine“

+++ Jared Leto, der Sänger von 30 Seconds To Mars, übt in einer von ihm selbst gedrehten Dokumentation namens „Forbes“ Kritik an der Musikindustrie. Leto schildert darin eigene Erfahrungen, die er mit seiner Band rund um deren zweites Album „A Beautiful Lie“ machen musste. 30 Seconds To Mars wurden demnach von ihrer ehemaligen Plattenfirma verklagt, der Band drohte offenbar eine Vertragsstrafe von bis zu 30 Millionen US-Dollar – weil sie angeblich ihren Vertrag
gebrochen haben sollen und nur zwei statt fünf Alben über das Label veröffentlichten. Das sieht Leto anders und versucht, durch die Verfilmung seines
eigenen Schicksals die Menschen zu motivieren, „für ihr Recht zu kämpfen“. Die Dokumentation gewann im Jahr 2012 beim Internationalen Filmfestival in Toronto einen People’s
Choice Award in der Kategorie „Dokumentation“. Unten seht ihr den Trailer des Films.

„Artifact“ – Official Trailer

+++ Alabama Shakes bestätigen, dass die Aufnahmen für ihr neues Album fast abgeschlossen sind. Nach Aussage von Schlagzeuger Steve Johnson
ist der Nachfolger ihres 2012 veröffentlichten Debüts „Boys & Girls“ „klanglich und akustisch besser“, da sie nun ein „besseres Verständnis“ von der Arbeit im Tonstudio
hätten. Genauso wie die Band hätten sich auch die Songs verändert, Fans könnten jedoch beruhigt sein: „Es sind trotzdem noch Alabama Shakes, die nur mit anderen Tönen
experimentieren.“

+++ NOFX haben bekanntlich die Kreativität ihrer Fans herausgefordert, indem sie sie Musikvideos zum noch unbekannten Song „Stoke Extinguisher“ kreieren ließen. Nachdem schon zwei von drei Finalisten feststanden, hat die Band auch das dritte Video online gestellt und fordert die Fans auf, ihr Lieblingsvideo online auszuwählen. Die EP zum Song hat die Punkband am 26. November veröffentlicht.

Nofx -„Stoke Extinguisher“ Finalist 3

+++ Mastodon legen nach und präsentieren mit dem Song „Black Tongue“ ein weiteres Video ihrer kommenden Live-Veröffentlichung „Live At Brixton“, die heute digital in Deutschland erschienen ist. Das Filmmaterial entstand bei einem Konzert im Londoner Stadtteil Brixton im Frühjahr 2012. Derzeit sind Mastodon mit Aufnahmen für ihr neues Album beschäftigt, dass von Nick Raskulinecz produziert wird.

Mastodon – „Black Tongue“

+++ Division Of Laura Lee präsentieren ihre neue Single „Rudderless“ von der aktuellen Platte „Tree“. Das Album ist das vierte der Indie-Band aus Schweden.

Division Of Laura Lee – „Rudderless“

+++ Ein Team von Studenten der Kölner Fachhochschule erforscht aktuell, wie Smartphones und Streaming-Dienste unser Musiknutzungsverhalten beeinflussen und führen anlässlich dessen eine Umfrage durch. Die Gruppe möchte „herausfinden, wie stark die Nutzung von Smartphones unseren Musikkonsum verändert hat und welche Trends die Zukunft birgt“. Die Umfrage läuft noch bis zum 16. Dezember.

+++ Apropos Streaming-Dienste: In den USA ist das Streaming-Portal „Google Play Music: All Access“ von Google bereits seit Mai dieses Jahres online. Ab sofort ist der Dienst unter dem Namen „Google Play All-Inclusive“ auch in Europa verfügbar und sagt vergleichbaren Portalen wie zum Beispiel Spotify den Kampf an. Die Nutzung einer Testversion soll kostenlos sein, anschließend kann man zwischen verschiedenen Abos wählen.

+++ Der Avantgarde-Sänger Ariel Pink und Jorge Elbrecht von Lansing-Dreiden haben sich jetzt unter dem Namen Jorge Elbrose zusammengeschlossen. Heute präsentiert das Duo den Song „Called To Ring“.

Jorge Elbrose – „Called To Ring“