Zur mobilen Seite wechseln
07.11.2013 | 12:55 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 19698Neuigkeiten von Trap Them, Deltron 3030, Ephel Duath, Tough Age, Their / They're / There, Tidal Arms, Puig Destroyer, The Cairo Gang, Juan Wauters, Eminem, Muse und Slayer.

+++ Stück für Stück bereiten Trap Them sich und ihre Fans auf ihr neues Studioalbum vor. Über Facebook verrät die Grindcore-Band, dass die Schlagzeugspuren bereits fertig aufgenommen sind. "Jetzt auf zu den Gitarren", heißt es im neuesten Kommentar. Ein Foto zeigt darüber hinaus, dass No Salvation-Drummer Brad Fickeisen für einen Song am Schlagzeug saß. Am Produzentenpult nimmt derweil Kurt Ballou von Converge Platz. Das noch unbetitelte Album soll Anfang 2014 erscheinen.

+++ Die HipHop-Supergroup Deltron 3030 hat ein Comicvideo zu ihrem Song "Melding Of The Minds" geteilt. Der Clip zeigt ein rothaariges Mädchen, dass nachts durch die Straßen einer Großstadt eilt und vor grinsenden Monstern flüchtet. Regisseur Justin Lee wollte damit das Gefühl einfangen, "das man bekommt, wenn man tief in der Nacht in der Stadt unterwegs ist und durch die Schatten läuft". Neben dem Rap von Gruppenmitglied Del The Funky Homosapien ist im Song auch ein Feature von Rage Against The Machine-Sänger Zack De La Rocha zu hören. Für den Beat sorgt DJ Kid Koala, vervollständigt wird das Trio durch Produzent Dan The Automator.

Deltron 3030 - "Melding Of The Minds"

+++ Davide Tisos Progmetal-Projekt Ephel Duath hat mal wieder eine neue Besetzung gefunden und damit ein Album aufgenommen. Auf "Hemmed By Light, Shaped By Darkness" wird Tiso von Sängerin Karyn Crisis (Crisis), Drummer Marco Minnemann (Steven Wilson) und Bassist Bryan Beller (Dethklok) begleitet. Bevor das Album am 22. November erscheint, könnt ihr euch den Song "When Mind Escapes Flesh" im Stream anhören.

+++ Tough Age nennen ihre Musik "Scuzz Pop", was so viel wie schmutziger oder widerlicher Pop heißt. Dreckig klingt das selbstbetitelte Debütalbum der Band absolut, Pop ist darauf aber eher weniger zu finden. "The Heart of Juliet Jones" klingt nach den raueren Best Coast, "Open It Up" nach reinem Garagenpunk. "Tough Age" erscheint am 12. November, vorher könnt ihr euch die elf Stücke aber schon im Albumstream anhören.

+++ Einen Titel der "Analog Weekend"-EP haben Their / They're / There bereits vorgestellt, jetzt nimmt das Emo-Trio den zweiten von drei Songs vorweg: "Curtain Call" ist der Opener der zweiten EP der Band und steht ab sofort zum Stream bereit.

Their / They're / There - "Curtain Call"

+++ Auch die Psychedelic-Band Tidal Arms stellt einen Song ihres kommenden selbstbetitelten Albums vor. "Mirrorbox" ist ein knapp fünfminütiger Brocken mit schweren Riffs, der Gesang bleibt dabei meist im Hintergrund. Den Song könnt ihr aktuell im Stream probehören, das Album folgt dann am 26. November.

+++ Puig Destroyer liefern nach ihrer Debüt-EP schon im November die zweite. "Wait For Spring" erscheint zumindest in den USA am 19. November und soll als "Zahle was du willst"-Download bei Bandcamp erhätlich sein.

+++ The Cairo Gang machen Psych-Pop und zeigen das auch in ihren Videos. Die Band aus Chicago stellt heute den Film zu "Take Your Time" vor und hat vor kurzem ein Minialbum namens "Tiny Rebels" veröffentlicht. Die Tracklist zur Platte seht ihr unten.

The Cairo Gang - "Take Your Time"

The Cairo Gang - "Tiny Rebels" Tracklist

01. "Father Of The Man"
02. "Find You With A Song"
03. "Shake Off"
04. "Shivers"
05. "Take Your Time"
06. "Tiny Rebels"

+++ The Beets-Sänger Juan Wauters geht nun auch eigene musikalische Wege. Der Garagen-Folker stellt gerade sein Debütalbum "N.A.P. North American Poetry" fertig. Vorab präsentiert er seinen Song "Water" als Stream. Die Tracklist und das Cover zur Platte zeigt er auch im Vorfeld.

Juan Wauters - "Water"

Juan Wauters - "N.A.P. North American Poetry"

Juan Wauters - N.A.P.

01. "Let Me Hip You To Something"
02. "Sanity Or Not"
03. "Lost In Soup"
04. "Escucho Mucho"
05. "Woke Up Feeling Like Sleeping"
06. "Water"
07. "Goo"
08. "All Tall Mall Will Fall"
09. "Continue To Be You"
10. "Breathing" (feat. Carmelle)
11. "How Do They All Do?" (feat. Carmelle)
12. "Ay Ay Ay"

+++ Am Freitag erscheint das neue Eminem-Album "The Marshall Mathers LP 2". Wie jetzt bekannt wurde, wird es von der Platte und dem Soundtrack des Videospiels "Call Of Duty: Ghosts" ein gemeinsames Package geben, auf dem auch der Bonus-Song "Don't Font" des Rappers enthalten sein soll. In diesem sampelt Eminem auch den 1993er Song "I Got Cha Opin" von Black Moon. "Don't Font" ist ab sofort als Stream verfügbar.

Eminem - "Don't Font"

+++ Am 2. Dezember erscheint der Konzertfilm "Muse - Live At Rome Olympic Stadium" von Muse auf DVD und Blu-ray. Für alle Ungeduldigen veröffentlicht die Band jetzt schon einen Ausschnitt des Films. Zu sehen ist die Performance zum Song "Follow Me". Vor Veröffentlichung wird der Film im Kino präsentiert. Wir verlosen zwei Karten.

+++ Kerry King von Slayer bringt seinen eigenen Whiskey auf den Markt. Das Getränk namens "Coldcock American Herbal Whiskey" ist ein drei Jahre lang gereifter Bourbon und enthält "sinnvolle und entgiftende Kräuter einschließlich grüner Tee, Hibiskus, Ingwer, Eukalyptus, Zimt und Gingko." Na dann, wohl bekomms!

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.