Zur mobilen Seite wechseln
30.09.2013 | 18:19 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 19462Neuigkeiten von The Killers, Our Last Night, Sylosis, Tim Hecker, Chokebore, Esmerine, Do Make Say Things und Rising.

+++ Einen kurzen, 15-sekündigen "Trailer" zu ihrem neuen Musikvideo haben euch The Killers bereits am vergangenen Wochenende gezeigt. Jetzt liefern sie den Rest des Videos zu "Shot At The Night" nach, das die Band in ihrer lebhaften Heimatstadt Las Vegas gedreht hat. Den Titel findet ihr zusammen mit einem weiteren bislang unveröffentlichten Stück ab Mitte November auf ihrem kommenden Best-Of-Album "Direct Hits".

The Killers - "Shot At The Night"


The Killers - Shot At The Night on MUZU.TV.

+++ Our Last Night, die momentan ohne die Unterstützung eines Plattenlabels arbeiten, waren für die Aufnahmearbeiten zu ihrer kommenden Doppel-EP auf die finanzielle Hilfe ihrer Fans angewiesen. Obwohl ihre dafür gestartete Indiegogo-Kampagne noch bis Mittwoch läuft, hat die Metalcore-Gruppe ihr angestrebtes Ziel von 15.000 Dollar mehrfach übertroffen. Als kleines Dankeschön zeigt euch die Band mithilfe eines knapp fünfeinhalb-Minütigen Videos, was ihr zumindest von ihrem Schlagzeuger Tim Molloy auf der EP erwarten könnt. Die neuen Titel von Our Last Night findet ihr auf der Platte jeweils als elektrische, wie auch als akustische Version.

Our Last Night Update - Drums

+++ Die britische Thrash-Metal-Band Sylosis ist in einen schweren Unfall geraten. In der vergangenen Woche ist ihr Bus mit voller Geschwindigkeit auf einen Sattelschlepper aufgefahren. Die Musiker mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden und ihr Wagen erlitt einen Totalschaden.
Auf Facebook erklärt Sänger und Gitarrist Josh Middleton: "In Bezug auf den Autounfall geht es uns gut, aber im allgemeinen Sinne sind wir physisch nicht in der Lage, mit der Tour weiterzumachen und planen jetzt, zurück zu unseren Familien und Freunden zu fahren, um wieder gesund zu werden." Da der Unfall Sylosis in erheblich Unkosten gestürzt hat, bieten sie ihren Anhängern nun T-Shirts an, mit deren Erlösen sie diese Schulden begleichen wollen.

+++ Die 2011 erneut zum Leben erweckte Band The Stone Roses wollen ein neues Album aufnehmen. Zumindest hat dies Bassist Gary Mounfield angedeutet: "Ja, wir haben an ein paar Teilen gearbeitet." Zu hören soll es diese aber voraussichtlich erst im Jahr 2015 geben.

+++ Am 16. Oktober veröffentlicht der Ambient-Musiker Tim Hecker sein siebtes Album "Virgins". Der Song "Black Refraction" liefert einen ersten Vorgeschmack - inklusive atmosphärisch-trippigem Video.

Tim Hecker - "Black Refraction"

Tim Hecker - "Virgins"

Tim Hecker - Virgins

01. "Prism"
02. "Virginal I"
03. "Radiance"
04. "Live Room"
05. "Live Room Out"
06. "Virginal II"
07. "Black Refraction"
08. "Incense At Abu Ghraib"
09. "Amps, Drugs, Harmonium"
10. "Stigmata I"
11. "Stigmata II"
12. "Stab Variation"

+++ Chokebore feiern in diesem Jahr in 20jähriges Bestehen. Um das zu würdigen, geht die Band nicht nur hierzulande auf Tour, sondern veröffentlicht auch ihre ersten beiden Alben "Motionless" und "Anything Near Water" noch einmal auf Vinyl. Die LPs haben ein neues Artwork und enthalten auch einen MP3-Download mit Bonus-Tracks. In den Läden wird die Neuauflage ab dem 14. Oktober stehen.

Live: Chokebore

07.11. Karlsruhe - Jubez
08.11. Bielefeld - Forum
12.11. Yverdon - Amalgame
04.12. Hamburg - Hafenklang
05.12. Leipzig - Werk 2
06.12. Dresden - Beatpol
07.12. Berlin - Privatclub

+++ Auch Esmerine statten Deutschland auf ihrer Tour einen Besuch ab. Im Gepäck haben sie dabei ihr aktuelles Album "Dalmak".

Live: Esmerine

10.12. Duisburg - Steinbruch
11.12. Berlin - Urban Spree Galerie

+++ Do Make Says Debütalbum "For The First Time" erscheint in diesem Jahr zum ersten Mal auf Vinyl. Die Platte kam ursprünglich 1999 heraus und wird am 15. Oktober nun auch als Vinyl in den Handel kommen.

+++ Rising kündigen ein neues Album an. "Abominor" erscheint am 4. November. Der Song "The Hills Below" bietet schon jetzt einen ersten Vorgeschmack auf die Platte.

Rising - "The Hills Below"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.