Zur mobilen Seite wechseln
20.09.2013 | 17:18 3 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 19412Neuigkeiten von Red Fang, Architects, Sepultura, Thirty Seconds To Mars, Kataklysm, Daft Punk, Yuck, Korn, The Intersphere und dem "Walkampf".

+++ Die Stoner-Rocker Red Fang präsentieren mit "No Hope" einen weiteren neuen Titel aus ihrem dritten Album "Whales And Leeches". Erst kürzlich haben sie mit "Blood Like Cream" den ersten Song daraus präsentiert. Am 18. Oktober wird die Platte erscheinen.

Red Fang - "No Hope"

Red Fang - "Whales And Leeches"

01. "DOEN"
02. "Blood Like Cream"
03. "No Hope"
04. "Crows In Swine"
05. "Voices Of The Dead"
06. "Behind The Light"
07. "Dawn Rising"
08. "Failure"
09. "1516"
10. "This Animal"
11. "Every Little Twist"
12. "Murder The Mountains" (Bonus Track)
13. "Black Water" (Bonus Track)

+++ Die mithilfe einer Crowdfunding-Kampagne finanzierte Tour-Dokumentation "One Hundred Days" der Architects aus Brighton ist nun auf DVDs gepresst und wird im Laufe der kommenden Tage verschickt, wie die Band via Facebook verkündet. Blu-Ray-Versionen sollen kommende Woche folgen. Darin begleitet ihr sie auf ihrer Tour aus dem vergangenen Jahr, bei der sie innerhalb von dreieinhalb Monaten fast die ganze Welt bereist haben und erstmalig als Headliner in Europa unterwegs waren. Wie Schlagzeuger Dan Searle im Trailer erklärt, habe dieses Erlebnis der Band neue Kraft gegeben: "Vielleicht hat es unsere Band gerettet. Ich könnte nicht sagen, was ansonsten passiert wäre, aber einige von uns waren ziemlich unglücklich und unsicher, welche Wege wir einschlagen würden. [...] Es kann eben nicht für immer halten, das ist immer so. Ich vermute, dass ich nicht in der Band spiele, bis ich 50 Jahre alt bin."

+++ Mithilfe eines Trailers haben Sepultura ihre Fans bereits an ihre neue Platte "The Mediator Between The Head And Hands Must Be The Heart" herangeführt. Ein Bild davon, wie das Album wohl klingen mag, könnt ihr euch ab sofort mit dem Titel "Age Of The Atheist" machen. Die Single sowohl digital, als auch auf farbigem Vinyl erhältlich sein. Dem am 25. Oktober kommenden Album soll eine durch Spendengelder der Fans finanzierte Dokumentation beigelegt sein.

+++ 30 Seconds To Mars covern Rihanna. Die Band war bei BBC Radio 1 zu Gast und spielte in deren Live Lounge neben ihrem Song "Do Or Die" auch ein Cover vom Rihanna-Titel "Stay". 30 Secods To Mars' aktuelles Album ist im Mai diesen Jahres erschienen.

30 Seconds To Mars - "Stay" (Rihanna Cover)

+++ Die kanadische Metalband Katalysm veröffentlicht ihren neuen Song "Like Animals". Der Song ist ein Vorgeschmack auf das kommende Album "Waiting For The End To Come", welches am 28. Oktober bei uns erscheint. Die Tracklist der Platte wurde bereits veröffentlicht.

Katalysm - "Like Animals"

Katalysm - "Waiting For The End To Come" Tracklist

01. Fire
02. If I Was God – I’d Burn It All
03. Like Animals
04. Kill The Elite
05. Under Lawless Skies
06. Dead & Buried
07. The Darkest Days of Slumber
08. Real Blood – Real Scars
09. The Promise
10. Empire Of Dirt
11. Elevate

+++ Daft Punk veröffentlichen einen Remix vom Franz Ferdinand-Klassiker "Take Me Out". Was Franz Ferdinand-Sänger Alex Kapranos davon hält? "Was Andere mit den Songs machen, fasziniert mich. [...] Der Remix und der eigentliche Song sind beinahe identisch, als würden Daft Punk sagen: Ihr habt es fast richtig gemacht."

+++ Am 4. Oktober wollen Korn mit ihrem neuen Album einen "Paradigm Shift" einleiten. Zwei mit Song-Schnipseln untermalte Videos liefern derweil neue Anhaltspunkte für den Klang der Platte.

Korn - "Spike In My Veins"

Korn - "Prey For Me"

+++ Weil Yuck den Support für die Pixies übernehmen, mussten sie ihr eigenes Konzert in Berlin absagen. Als kleine Entschädigung für ihre Fans bekommen die heute das sportliche Video zu "Middle Sea" zu sehen. Wenn ihr die Indierocker trotzdem live sehen wollt, kommt ihr bei Eventim an Karten.

Yuck - "Middle Sea"

Live: Yuck (Support für Pixies)

08.10. Berlin - Huxley's Neue Welt
09.10. Berlin - Huxley's Neue Welt

+++ Auch The Intersphere konnten einen schicken Support-Slot ergattern. Die Alternative-Progger unterbrechen für ihre Tour mit Karnivool sogar die Arbeit an ihrem neuen Album. Auch hierfür bekommt ihr Karten bei Eventim.

+++ Rotwal, Schwarzwal, Grünwal, Gelbwal, scheißegal? Wir hätten gar nichts dagegen gehabt, euch inhaltlich spannende Songs zur Bundestagswahl zu bündeln, aber den Bands fällt dazu so wenig ein wie den Politikern selbst. Für eine Playlist reicht das nicht. Deshalb gibt es als Köder von uns Musik über Wale und die Aufforderung, die Politik trotz allem Quatsch nicht für zu unwichtig zu halten. Geht wählen, echt jetzt.

Mehr zu...

Kommentare (3)

Avatar von Hitparaden_Joe Hitparaden_Joe 21.09.2013 | 11:11

Der "Take Me Out"-Remix von Daft Punk wurde aber bereits 2004 offiziel veröffentlicht => KLICK

Avatar von McLiddik McLiddik 21.09.2013 | 17:53

KATAKLYSM!

Avatar von McLiddik McLiddik 21.09.2013 | 17:58

30 Secs to mais? So ein Schauspieler!
Das geht echt gar nicht

RED FANG forever!
RED FANG Clan aint nuttin' to f*** with!

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.