Zur mobilen Seite wechseln
16.04.2013 | 17:15 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 18465Neuigkeiten von The Hives, The Cardigans, Frank Turner, Rocky Votolato, Red Tape Parade, Architects, Statik Selektah, Raekwon, Black Thought, Joey Bada$$, Phoenix, Tocotronic, The Hold Steady und Fall Out Boy.

+++ Entscheidung im Prozess The Hives vs. The Cardigans: Nachdem die Anzugträger beschuldigt wurden, Gelder aus einem gemeinsamen Studio-Fonds entnommen zu haben, ohne diese zurück zu zahlen, entschied nun ein schwedisches Gericht zugunsten der Band um Nina Persson. The Hives müssen also, neben der Prozesskosten von 5 Millionen schwedischen Kronen, 20 Millionen Kronen an die Cardigans bezahlen.

+++ Wer bereits jetzt ins kommende Frank-Turner-Album "Tape Deck Heart" reinhören möchte, kann dies auf Facebook tun. Von den 12 Songs des Albums sind bereits vier Soundschnipsel verfügbar, der Rest wird in den kommenden Tagen veröffentlicht. Das Album erscheint am 19. April.

+++ Wie wir berichtet haben, war Rocky Votolato auf der Suche nach willigen Fans, die ihr Wohnzimmer für exklusive Shows hergeben würden. Es haben sich welche gefunden und das erste von drei Konzerten findet am 12. Mai in Darmstadt statt. Tickets könnt ihr hier erstehen.

+++ Heute Morgen schrieben wir über die traurige Nachricht vom Tod des Red Tape Parade-Frontmanns Wauz. Seine Bandkollegen haben nun über Facebook einen Nachruf für ihren langjährigen Freund veröffentlicht.

+++ Die Posthardcore-Band Architects haben eine Dokumentation über ihre 2012er Tour gedreht, die sie in fast jede Ecke der Welt führte. Wann der Film namens "One Hundred Days" erscheint, ist noch nicht raus - einen Trailer gibt es aber schon jetzt.

One Hundred Days - Trailer

+++ Für seine neue Platte "Extended Play" hat sich der DJ und Produzent Statik Selektah jede Menge populäre MCs zusammengesucht. Drei davon, Raekwon, Black Thought und Joey Bada$$, können wir schon jetzt auf dem Song "Bird's Eye View" hören.

Statik Selektah feat. Raekwon, Joey Bada$$, Black Thought - "Bird's Eye View"

+++ Phoenix bringen ihr neues Album "Bankrupt!" zwar erst am 19. April heraus, bei iTunes könnt ihr es aber schon jetzt in voller Länge streamen. Die Platte ist die erste Veröffentlichung in Albumlänge seit "Wolfgang Amadeus Phoenix", das 2009 erschienen ist.

+++ Tocotronic-Frontmann Dirk von Lotzow hat für die sozialistische Zeitschrift "Straßen aus Zucker" einen Artikel über Antisemitismus eingelesen. Thematisiert wird, neben der Geschichte des Begriffs und seiner Bedeutung, insbesondere die paradoxe Tatsache, dass Judenfeindlichkeit auch in linken Gruppierungen zu finden ist.

Dirk von Lotzow - "Die sind schuld"

+++ Wieder hat eine bekannte Rockgruppe sich von der Fantasy-Serie "Game Of Thrones" inspirieren lassen: The Hold Steady verlagern sich von der Kneipe in die Schenke und präsentieren das Trinklied "The Bear & The Maiden Fair".

The Hold Steady - "The Bear & The Maiden Fair"

+++ Fall Out Boy haben zusammen mit Marky Ramone lieber geholfen, von Hurricane Sandy zerstörte Häuser wieder aufzubauen, anstatt eine Release-Party für ihr Album "Save Rock And Roll" zu feiern. Außerdem präsentierten die Pop-Punks zu Ehren von The Clash ihre "Rock The Casbah"-Gedächtniskostümen in einer britischen Talkshow.

Fall Out Boy - The Clash

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.