0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Jonathan Rado, Scar The Martyr, Radkey, Empire! Empire! (I Was A Lonely Estate), Into It. Over It., Empress, The Bloodline, Pinkish Black, dem Sampler "Off The Board: A Studio 4 Family Compilation", Matt Sorum, Wolves At The Gate und Nirvana.

+++ Jonathan Rado vom Indie-Duo Foxygen stellt sein Video zu „Faces“ vor. Der Song ist auf dem Studioalbum „Law And Order“ zu finden, dieses wurde am 2. September veröffentlicht. Es ist Rados erstes Soloalbum.

Jonathan Rado – „Faces“

+++ Scar The Martyr präsentieren ihren neuen Song „Anatomy Of Erinyes“. Den Stream dazu gibt es auf der offiziellen Homepage der Band. „Anatomy Of Erinyes“ ist bereits der vierte Vorabsong aus Scar The Martyrs selbstbetiteltem Debütalbum, das am 27. September erscheint.

+++ Die Punkband Radkey aus St. Joseph/Missouri kommt für drei Konzerte nach Deutschland. Das Trio hatte mit seiner ersten EP „Cats and Dogs“ die Kritiker des englischen „Guardians“ dermaßen überzeugt, dass sie ihr Glück nun auch hierzulade versuchen wollen. Für diesen Herbst ist die zweite EP „Devil Fruit“ geplant.

Live: Radkey

21.10. Berlin – Bi Nuu
22.10. Hamburg – Knust
23.10. Köln – Stereo Wonderland

+++ Empire!Empire! (I Was A Lonely Estate) verschieben die Veröffentlichung ihres neuen Albums, das nun nicht vor 2014 erscheinen soll. Die Band schreibt in einem Statement auf Facebook, dass sie zwar kurz vor der Fertigstellung sei, aber alles perfekt machen und sich deswegen mehr Zeit lassen wolle. Ein genauer Termin ist noch nicht bekannt.

+++ Evan Weiss aka Into It. Over It. hat ein weiteres Appetithäppchen anlässlich seines neuen Albums „Intersections“ veröffentlicht, das am 24. September erscheint. Heute gibt es ein kurzes Vorschau-Video zu sehen, dass ihn bei den Aufnahmen der Platte zeigt.

Into It. Over it. – „Intersections“ Preview

+++ Die Prog-Metal-Band Empress hat ein Video zu ihrer aktuellen Single „Blurred Perception“ veröffentlicht, das die Briten in Aktion zeigt.

Empress – „Blurred Perception“

+++ Aus Dirge Within sind The Bloodline hervorgegangen, geboten wird weiterhin das Altbekannte: Metalcore mit Hang zur Melodie, wie „The Blackout“ belegt.

The Bloodline – „The Blackout“

+++ Wer Geschmack an „Ashtray Eyes“ gefunden hat, kann sich bei Pitchfork jetzt „Razed To The Ground“ von Pinkish Black in voller Länge anhören.

+++ Kommenden Monat wird die „Off The Board: A Studio 4 Family Compilation“ erhältlich sein, auf der zahlreiche unveröffentlichte Titel und B-Seiten von Title Fight, Polar Bear Club und weiteren Bands zu finden sind. Darunter auch „Carry You Over“ von Tigers Jaw, das ihr bereits jetzt im Stream hören könnt. Mit den gesammelten Erlösen möchte Produzent Will Yip Bands ermöglichen, ihre Songs zu bezahlbaren Preisen im Studio 4 aufzunehmen.

+++ Matt Sorum, der unter anderem durch seine Zeit als Guns N‘ Roses-Schlagzeuger bekannt wurde, steht am kommenden Wochenende im Rahmen der Wohltatigkeits-Veranstaltung „Peace Through Music Gala“ mit namenhaften Künstlern wie Slash und Macy Gray auf der Bühne. Mithilfe der Gala soll der Kunst-Unterricht an öffentlichen Schulen unterstützt werden. Sorum wird unter anderem Material seines im Januar erscheinenden Solo-Albums vorstellen: „Es ist viel introspektiver als meine gewöhnlichen Heavyrock-Songs. Dies ist eher ein Singer/Songwriter-Ding. Es ist ein etwas sanfteres Album und ich spiele Akustik-Gitarre.“

+++ Aus alt mach neu: Die Posthardcore-Band Wolves At The Gate will in den kommenden Wochen eine Cover-EP mit dem Titel „Back To School“ veröffentlichen. Dafür haben die Musiker unter anderem Songs von Thrice und Thursday neu eingespielt. Sänger und Gitarrist Steve Cobucci erklärt, wieso ihnen die Stücke so sehr am Herzen liegen: „Wir freuen uns wirklich auf diese EP, weil wir hoffen, den Fans einen Einblick in die Arten von Musik zu geben, die unsere eigene Kreativität beeinflusst haben. Der Inhalt jedes Songs hat Tiefe und Bedeutung für uns. Sie aufzunehmen hat so viel Spaß gemacht, weil ich sie schon seit einem knappen Jahrzehnt gespielt und gesungen habe.“

Wolves At The Gate – „Back To School“

01. “Deadbolt” (Thrice cover)
02. “Understanding In A Car Crash” (Thursday cover)
03. “Sleepwalking” (Blindside cover)
04. “Planning A Prison Break” (The Receiving End Of Sirens cover)

+++ Für diejenigen, die schon immer ein Nirvana-Tattoo haben wollten und sich am 24. September zufällig in den USA aufhalten, gibt es jetzt keine Ausreden mehr. In drei verschiedenen Plattenläden kann man sich an diesem Tag das legendäre Smiley-Logo der Band kostenlos stechen lassen. Alle Interessierten müssen dafür in dem jeweiligen Laden ein Exemplar der am gleichen Tag erscheinenden „In Utero“-Neuveröffentlichung oder die DVD „Live And Loud“ kaufen und mindestens 21 Jahre alt sein.