Zur mobilen Seite wechseln
31.07.2013 | 15:25 1 Autor: Alina Müller RSS Feed

Nirvana - Details zur "In Utero"-Neuveröffentlichung

News 19098Mehr als 70 Songs hat die ehemalige Plattenfirma von Nirvana ausgegraben, um den 20. Jahrestag ihrer Platte "In Utero" angemessen zu feiern. Neben umfangreichen Sondereditionen des Albums wird außerdem eine DVD mit lange ersehntem Inhalt erscheinen.

Erst vor kurzem tauchte ein sonderbares Werbevideo zu "In Utero" auf, in dem Nirvana Tiefkühlhänchen gebären. Genau wie seine Vorgänger "Bleach" und "Nevermind" erhält auch das dritte und letzte Album von Nirvana eine Neuveröffentlichung, mit der die Band die Uhren um zwei Jahrzehnte zurückdreht - und nun ist auch klar, in welchem Umfang: Am 23. und 24. September wird die Platte in verschiedenen Formaten veröffentlicht, darunter eine überarbeitete Standard- und eine Doppel-CD, ein Dreifach-Vinyl-Set sowie eine mehr als 70 Songs umfassende Deluxe-Ausgabe inklusive DVD. Die zusätzlichen CDs füllen bisher noch nie gehörte Demos und B-Seiten, sowie diverse Live-Versionen, die die Band in der Besetzung mit Pat Smear aufgenommen hat.

Damit endet die Zeitreise aber noch nicht: Die in dem Deluxe-Set enthaltene DVD, auf der sich Nirvanas komplettes "Live And Loud" Konzert in Seattle vom 13. Dezember 1993 als Mitschnitt findet, wird am 20. September auch eigenständig veröffentlicht. Dieses umfasst neben der Show noch weitere Bonus-Materialien.

Nirvana - "All Apologies" (live 1993)

Mehr zu...

Kommentare (1)

Avatar von Andi007 Andi007 31.07.2013 | 17:47

Wow Live and Loud auf DVD. Das ich das noch erleben darf!!

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.