0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Antillectual, Foo Fighters, The Smashing Pumpkins, Frank Turner, Beyoncé, Thee Oh Sees, dem Punkrock-Festival The Fest, Letlive., Hüsker Dü, New Found Glory und The Safety Fire.

+++ Bevor am Freitag „Perspectives & Objectives“, das neue Album der niederländischen Politpunks Antillectual erscheint, habt ihr die Gelegenheit, es in voller Länge zu hören. Die Musik-Website Punknews.org bietet den „Start From Scratch“-Nachfolger ab sofort zum Streamen an.

+++ Wie bereits „Wasting Light“, wird Garbage-Drummer Butch Vig auch das kommende Foo Fighters-Album produzieren. Via Twitter verrät Vig: „Ich arbeite gerade mit den Foos. Fuck, die neuen Songs sind der Killer, ich bin ganz aufgeregt!“

+++ Smashing Pumpkins-Frontmann Billy Corgan möchte in Zukunft mit seinem Geburtsnamen William angesprochen werden: „Ich versuche das schon seit einer Weile zu ändern. Ab einem gewissen Punkt passen Billy und Falten halt einfach nicht mehr zusammen“, erklärt Corgan seinen Sinneswandel.

+++ Nachdem Frank Turner einige Auftritte aufgrund einer Rückenverletzung absagen musste, ließ er sich scherzhaft zu dem Statment hinreißen, dass er seine kommenden Shows in einem Rollstuhl spielen würde. Nachdem er diese Ankündigung auf dem diesjährigen Reading Festival wahrmachte, musste der Singer/Songwriter einiges an Kritik einstecken. In einem Interview mit dem NME hat er inzwischen zu den Vorwürfen Stellung bezogen: „Es war nur ein Spaß, aber natürlich haben sich die Leute bei Twitter sofort darauf gestürzt. Ich habe bessere Dinge mit meiner Zeit zu tun“, so Turner. „Ich habe das lediglich getan, weil mein Arzt mir von Konzerten in naher Zukunft abgeraten hat. Außerdem war es eine Hommage an Kurt Cobain. Nirvana ist eine meiner Lieblingsbands.“ Sein komplettes Statment könnt ihr auf der Website des NME hören.

+++ Auch Beyoncé hat während eines Festival-Auftrittes für Ärger gesorgt. Laut Travis-Sänger Fran Healy riegelten Beyoncés Securitys den kompletten Backstage-Bereich für eine Stunde ab. „Wenn man gefragt hat, ob man kurz rein kann, hieß es einfach ‚Nein.'“, erklärt Healy. „Vielleicht macht man das in Amerika so, aber im UK sieht das ein bisschen anders aus. Sie war Headliner auf der Hauptbühne und ist eine halbe Stunde zu spät gekommen.“

+++ John Dwyer ist nicht nur damit beschäftigt, bei der Rockband Thee Oh Sees hinter dem Mikrofon zu stehen und das Label Castle Face zu leiten, sondern er fotografiert zudem noch nebenbei. Einige der Bilder, die in dem Zeitraum von 2010 bis 2013 entstanden sind, sammelt Dwyer nun auf insgesamt 225 Seiten in seinem ersten Fotobuch. 500 gebundene Exemplare sollen verfügbar sein, 80 Stück signiert Dwyer persönlich.

+++ Das Punkrock-Festival The Fest, das ab Halloween zum zwölften Mal in Gainesville/Florida stattfindet, hat seinen offiziellen Zeitplan öffentlich gemacht. Hier findet ihr die Abfolge des viertägigen Festivals.

+++ Ihr habt eine Frage an Letlive., die in keinem Interview aufgegriffen wird? Dann habt ihr morgen die Gelegenheit, sie der Band persönlich zu stellen. Auf ihrer Facebook-Seite lädt sie zur Diskussion ein. Ihr aktuelles Album „The Blackest Beautiful“ ist seit dem 5. Juli erhältlich.

+++ Die Labels Drunken Sailor und Dead Broke vereinen sich, um gemeinsam eine Seven-Inch zur Ehrung der Punk-Legenden Hüsker Dü zu veröffentlichen, die sich vor mehr als 25 Jahren aufgelöst haben. Zu diesem Zweck haben zahlreiche Bands Coversongs eingespielt, die auf insgesamt 800 Exemplaren im Vinyl-Format erhältlich sein werden, wobei ihr euch zwischen vier verschiedenen Farben entscheiden könnt.

+++ Die Veröffentlichung von „Kill It Live“ am 8. Oktober liegt nicht mehr in allzu weiter Ferne. New Found Glory schieben trotzdem noch eine Seven-Inch mit dem Titel „Connect The Dots“ dazwischen, die genau einen Monat früher erscheint als ihr Live-Album. Darauf findet ihr unter Anderem zwei Live-Aufnahmen, die nicht auf „Kill It Live“ erscheinen werden.

+++ Auch die neue Platte der Progmetaller von The Safety Fire steht bereits in den Startlöchern. „Mouth Of Swords“ heißt das Werk, das sie bereits jetzt in seiner Gesamtheit vorstellen. Diesen Freitag steht das zweite Studioalbum der Londoner dann in den Regalen. Dem Titel „Yellowism“ haben sie bereits ein Musikvideo beigesteuert.

The Safety Fire – Full Album Stream