Zur mobilen Seite wechseln
23.08.2013 | 17:45 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 19252Neuigkeiten von Jupiter Jones, Botanist & Palace Of Worms, The Dismemberment Plan, DxBxSx, Kevin Devine, MGMT, Casper, Wolf & Cub, Tommy Buckley, Lamb Of God, Dave Navarro, Nine Inch Nails, Left Lane Cruiser und Jesu.

+++ Jupiter Jones begeben sich diesen Oktober mit ihrem neuen Album "Das Gegenteil von Allem" auf Deutschlandtour - und ergänzen die bereits angekündigten Termine um drei Konzerte in relativ intimer Atmosphäre. Wer dafür Karten haben möchte, sollte allerdings nicht lange überlegen - pro Konzert stehen nur 400 Tickets zur Verfügung.

Live: Jupiter Jones

24.10. Oberhausen - Druckluft
25.10. Jena - Kassablanca
26.10. Lübeck - Rider's Café

+++ Die Blackmetal-Bands Botanist und Palace Of Worms aus San Francisco bringen eine gemeinsame Split-EP heraus, für die jede der Bands drei Titel beisteuert. Ab November sollen diese sowohl digital, als aus auch im Vinyl-Format erhätlich sein.

Botanist - "The Hanging Gardens Of Hell"

01. "Tillandsia"
02. "Senecio"
03. "Trandescantia Pallida"

Palace Of Worms - "Ode To Joy"

04. "Ode To Joy (Hurrah, The End Draws Nigh)"
05. "King Leech"
06. "Twilight Of The Idols (For R.B.)"

+++ Ganze zwölf Jahre haben The Dismemberment Plan auf ein neues Album warten lassen. Eure Geduld belohnt das seit drei Jahren wieder vereinte Quartett jetzt mit dem zweiten neuen Song "Invisible".

The Dismemberment Plan - "Invisible"

+++ DxBxSx legen im kommenden Jahr eine Bühnenpause ein. Gründe dafür sind laut einem offiziellen Statement der Band unter anderem gesundheitliche Probleme. Die Band möchte die Pause jedoch auch nutzen, um an einem neuen Album arbeiten zu können. Zuvor lässt sie es sich aber nicht nehmen, zum vorerst letzten Mal eine ausgedehnte Tour zu spielen.

Live: DxBxSx

27.09. Berlin - Sonnendeck am Pumptrack
02.10. Leipzig - Plaque
03.10. Stralsund - Werkstatt
04.10. Bremen - Lila Eule
05.10. Salzwedel - Crazy World
17.10. Magdeburg - Blue Note
18.10. Jena - Rosenkeller
19.10. Cottbus - Muggefug
24.10. Stuttgart - Keller Klub
25.10. Köln - Limes
26.10. Würzburg - Immerhin
12.11. Hannover - Cafe Glocksee
21.12. Siegen - Vortex

+++ Eine nicht weniger ausgiebige Tour hat bekannterweise auch Kevin Devine vor sich. Gleich zwei neue Alben werden dann den Rucksack des Sängers und Songschreibers füllen, denn am 18. Oktober werden die Platten "Bubblegum" und "Bulldozer" über Big Scary Monsters herausgegeben.

Live: Kevin Devine

18.01. Schorndorf - Manufaktur
21.01. Köln - Blue Shell
22.01. Wiesbaden - Schlachthof
23.01. München - Kranhalle
24.01. Berlin - Magnet
25.01. Hamburg - Passion Victim
27.01. Wien - B72
28.01. Graz - PPC
29.01. Innsbruck - Weekender
30.01. Salzburg - Rockhouse
31.01. Zürich - Rote Fabrik
01.02. Basel - Parterre

+++ Das Elektropop-Duo MGMT war gestern Abend in der Show von David Letterman zu Gast, um ihren neuen Song "Your Life Is A Lie" aus ihrem kommenden selbstbetitelten Album zu spielen. Ihr Auftritt wurde aufgezeichnet und kann ab sofort angesehen werden.

MGMT - "Your Life Is A Lie"

+++ Casper hat seinem Festival-Sommer einen Blog gewidmet, aus dem es heute eine weitere Episode zu sehen gibt. Vor zwei Wochen stand der Rapper als Headliner auf der Bühne des diesjährigen Open-Flair-Festivals. In einem knapp zehnminütigen Video bekommt ihr nicht nur Mitschnitte seines Auftritts zu sehen, sondern auch jede Menge Filmmaterial, das hinter den Kulissen entstanden ist.

Casper - Open Flair Festivalblog

+++ Am 13. September veröffentlicht die australische Psychedelic/Postpunk-Band Wolf & Cub ihr neues Album "Heavy Weight". Wann das Album hierzulande erscheint ist noch unbekannt. In der Zwischenzeit könnt ihr euch den Clip zur Single "I Need More" ansehen, in dem eine marodierende Bikergang - in transzendentale Farben gekleidet - durchs Land zieht.

Wolf & Cub - "I Need More"

Wolf & Cub - "Heavy Weight"

Wolf & Cub - Heavy Weight

01. "Can't Remember The Last Time"
02. "Salao"
03. "John Alone"
04. "Shut Me Out"
05. "Lizard Skin"
06. "Only In Your Mind"
07. "I Need More"
08. "See The Light"
09. "All Through The Night"
10. "What More Could I Say"
11. "Got A Feeling"

+++ Nachdem bei Tommy Buckley, seines Zeichens Drummer von Soilent Green und Crowbar, Prostatakrebs diagnostiziert wurde, hat sich dieser nun einer Operation unterzogen, um das betroffene Organ entfernen zu lassen. Inzwischen hat er sie erfolgreich überstanden, wie aus einem offiziellen Statement hervorgeht: "Tommys Klammern werden heute entfernt, der Katheter hoffentlich in zwei Wochen. [...] Er ist bereit, sobald wie möglich wieder zu spielen."

Tommy Buckley - Prostata

+++ Kürzlich ist Lamb Of God-Frontmann Randy Blythe von einem Prager Gericht von einer Mordanklage freigesprochen worden. 2010 war ein Fan bei einem Konzert der Band in Prag ums Leben gekommen - die Hauptverantwortung dafür wurde zunächst Blythe gegeben, der den Fan gewaltsam von der Bühne gestoßen haben soll, nachdem die beiden sich auf der Bühne geprügelt hatten. Zwei Wochen nach dem Vorfall starb der junge Mann an einer Gehirnblutung. Die Zeit, die Blythe während des Prozesses in Prag verbracht hat, nutzte der Sänger, um den Kurzfilm "Prague: The Devil In The Details" zu drehen, den ihr auf seinem Tumblr-Account sehen könnt. "Ich wollte mit dem Film und seiner Musik meine Verfassung während der Zeit dokumentieren", erklärt Blythe. "Ich wusste nicht, was mit mir geschehen wird. Mich kreativ zu beschäftigen hat mich beruhigt."

+++ Wenn Dave Navarro nicht gerade bei Jane's Addiction Gitarre spielt, verdingt sich der Musiker als Moderator der Reality-Show "Ink Master". In der Sendung treten 16 Tätowierer_innen gegeneinander an, um am Ende den Hauptgewinn in Höhe von 100.000 Dollar abzuräumen. Dafür müssen sie unter anderem auch live und unter Zeitdruck Freiwillige tätowieren. In der letzten Episode hat sich Navarro selbst als Proband angeboten. Das Ergebnis seht ihr hier:

Dave Navarro - "Ink Master"

+++ Drei Tage nach "Everything" enthüllen Nine Inch Nails mit "Find My Way" den bereits vierten Song ihres kommenden Albums "Hesitation Marks", das am kommenden Freitag erscheint.

Nine Inch Nails - "Find My Way"

+++ Am 20. September erscheint "Rock Them Back To Hell", das neue Album des Blues-Rock-Duos Left Lane Cruiser. Anhand des Songs "Juice To Get Loose" könnt ihr euch einen ersten Eindruck verschaffen.

Left Lane Cruiser - "Juice To get Loose"

Left Lane Cruiser - "Rock Them Back To Hell"

01. "Zombie Blocked"
02. "Electrify"
03. "Neighborhood"
04. "Juice To Get Loose"
05. "Overtaken"
06. "Be So Fine"
07. "Jukebox"
08. "Coley"
09. "Paralyze Ya"
10. "Righteous"

+++ Nachdem die Postmetaller Jesu bereits einen Trailer zu ihrem neuen Album "Everyday I Get Closer To The Light From Which I Came" veröffentlicht haben, könnt ihr ab sofort auch einen Blick auf die Tracklist und das Cover werfen. Das Album erscheint am 27. September bei Avalanche.

Jesu - "Everyday I Get Closer To The Light From Which I Came"

Jesu - Everyday I Get Closer To The Light From Which I Came

01. "Homesick"
02. "Comforter"
03. "Everyday"
04. "The Great Leveller"
05. "Grey Is The Colour"

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.