0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Babyshambles, Savages, Villagers, CJ Ramone, Star & Dagger, Casper, Chuck Ragan, Black Rebel Motorcycle Club, Grey Gordon, Mountain Witch und 65daysofstatic.

+++ Die Babyshambles-Single „Nothing Comes To Nothing“ aus dem am 2. September erscheinenden Album „Sequel To The Prequel“ ist schon eine Weile bekannt. Bei tape.tv gibt es jetzt das Video dazu zu sehen, das aus Szenen aus dem Bandalltag besteht.

+++ Die britische Postpunk-Band Savages kommt im November für vier Termine nach Deutschland, um ihre songgewordenen Manifeste live zu präsentieren.

Live: Savages

20.11. Köln – Gebäude 9
21.11. Frankfurt – Zoom
23.11. Hamburg – Grünspan
25.11. München – Strom

+++ Ebenfalls im November kommt der Ire Conor O’Brien mit seiner Band Villagers zu Besuch.

Live: Villagers

25.11. Köln – Luxor
26.11. Erlangen – E-Werk
27.11. Frankfurt – Zoom
01.12. Hamburg – Stage Club

+++ Und noch eine Tour: CJ Ramone, Bassist der Ramones von 1989 bis zur Auflösung 1996, hat dieses jahr sein Album „Reconquista“ veröffentlicht und macht sich demnächst daran, deutsche Venues zurückzuerobern. Unterstützung bekommt er dabei von Jonny „Two Bags“ Wickersham und David Hidalgo, Jr., beide bekannt von Social Distortion. Tickets bekommt ihr bei Eventim.

VISIONS empfiehlt:
CJ Ramone feat. Jonny 2 Bags & David Hidalgo, Jr.

26.09. Lübeck – Treibsand
27.09. Hamburg – Reeperbahn Festival
28.09. Leipzig – Conne Island
29.09. Dresden – Groove Station
30.09. Stuttgart – Rocker 33
02.10. Wien – Arena Wien
03.10. Köln – Gebäude 9
05.10. Düsseldorf – Zakk
07.10. Berlin – Lido
10.10. Osnabrück – Bastard Club

+++ Star & Dagger besteht aus Bassistin Sean Yseult, bekannt durch White Zombie, Gitarristin Dava She Beast und Sängerin Von Hesseling. Mit der Unterstützung von Dave Catching (Eagles Of Death Matal) und Gene Trautmann (Ex-Queens Of The Stone Age) hat das Trio sein Debüt-Album „Tomorrowland Blues“ aufgenommen, das Ende September veröffentlicht wird. Der Blues-Stampfer „Your Mama Was A Grifter“ liefert einen Vorgeschmack darauf – inklusive schickem Video.

Star & Dagger – „Your Mama Was A Grifter“

+++ Inzwischen ist bekannt, dass es sich bei den, bisher geheim gehaltenen, Feature-Gästen auf Caspers Album „Hinterland“ um seine Kumpels von Kraftklub und Editors-Frontmann Tom Smith handelt. Auf welchen Songs sie genau zu hören sein werden ist noch offen.

+++ Wenn Chuck Ragan tourt, dann aber richtig. Zusätzlich zu seinen sechs regulären Terminen heute und in den kommenden Tagen, die bis auf Hamburg und Köln (Tickets dafür bekommt ihr hier) ausverkauft sind, steht morgen ein exklusives Kontzert für FluxFM inlusive Radioübertragung an, für das ihr hier Gästelistenplätze gewinnen könnt. Übermorgen startet um 18.30 ein interaktives Online-Konzert, Näheres dazu findet ihr hier. Weil der Hot Water Music-Frontmann aber nicht nur seinen Fans etwas Gutes tun will, hat er zusammen mit Uncle M folgende Aktion auf die Beine gestellt: Bringt zu den Konzerten in Hamburg und Münster lange haltbare und originalverpackte Lebensmittel wie Gemüse- und Obstkonserven, Nudeln, Reis, Süßigkeiten oder alkoholfrei Getränke mit. Diese Spenden gehen an die Tafel e.V., von wo aus sie an bedürftige Menschen verteilt werden.

VISIONS empfiehlt:
Chuck Ragan

12.08. Bremen – Lagerhaus (ausverkauft)
13.08. Berlin – Lido (ausverkauft)
14.08. Hamburg – Fabrik
15.08. Münster – Skaters Palace (ausverkauft)
21.08. Stuttgart – Stiftskeller (ausverkauft)
22.08. Köln – Gebäude 9

+++ Der Black Rebel Motorcycle Club hat aus Video-Material von ihrem Auftritts im Londoner 100 Club vom 23. Juli dieses Jahres ein Video zu „Rival“ aus dem aktuellen Album „Specter At The Feast“ gebastelt.

Black Rebel Motorcycle Club – „Rival“

+++ Im Herbst kommt der Singer/Songwriter Grey Gordon als Support für Marathonmann auf Tour. Vorher hat er in einer Nacht-und-Nebelaktion eine neue EP mit drei Songs geschrieben. „Don’t Be Scared“ könnt ihr komplett kostenlos herunterladen. Tickets für die Tour gibt es bei Eventim.

Grey Gordon – „Don’t Be Scared“

VISIONS empfiehlt:
Grey Gordon (Support für Marathonmann)

31.10. Ulm – Club Schilli
01.11. Nürnberg – Rockfabrik
02.11. Wiesbaden – Schlachthof
03.11. Köln – Underground
04.11. Hannover – Bei Chez Heinz
05.11. Dortmund – FZW
06.11. Bremen – Tower
07.11. Berlin – Cassiopeia
08.11. Leipzig – Conne Island
09.11. Hamburg – Headcrash
10.11. München – Feierwerk
11.11. Wien – Chelsea
12.11. Salzburg – Rockhouse
13.11. Winterthur – Gaswerk
14.11. Saarbrücken – Garage
15.11. Lindau – Club Vaudeville
16.11. München – Netzer & Overrath

+++ Der flotte Deutschpunk von Turbostaat ist nicht alles, was Bassist Tobert Knopp mag. Mit Mountain Witch hat er bereits ein erstes Album und eine EP aufgenommen, nun veröffentlicht das Label This Charming Man Records im Oktober das Album „Cold River“. Laut Knopp schließt sich damit „die Lücke zwischen frühen Judas Priest und Karate“, der erste Song „Ancient Light“ klingt schon mal nicht ganz verkehrt.

Mountain Witch – „Ancient Light“

+++ Dass das neue 65daysofstatic-Album „Wild Light“ heißen und am 13 September erscheinen wird, steht inzwischen fest. Um ihren Fans den letzten Monat Wartezeit zu verkürzen, hat sich die Band jetzt ein besonderes hirnzerfräsendes Projekt ausgedacht. Auf einer speziellen Remix-Seite kann jeder mit den verschiedenen Spuren des Songs „Prism“ spielen und daraus eine ganz eigene Version basteln. Die Postmetaller selbst beschreiben das so: „Während die NSA und das GCHQ und alle anderen miesen Seelen des Traumlands jede eurer Bewegungen und jeden eurer Träume sehen wollen, haben wir versucht, unsere musikalischen Gedanken verdunsten zu lassen und sie in einem Code zu verstecken. Jetzt könnt ihr sie so manipulieren, wie die Mächte euch manipulieren! Wir dachten, es wäre cool, das Gefühl nachzubauen, das man hat, wenn man mit nichts als dem Bildschirm als Nachtlicht einschläft und am nächsten Tag mit einem Kopf voller Fragmente aufwacht. Wenn das Internet in die Träume eingedrungen ist und dort ein weißes Gitternetz in einem schwarzen Raum hinterlassen hat, und man sich mit einem Touchpad und dem eigenen Sinn für Mustererkennung orientieren muss.“ Wer da durchsteigt, ist der tatsächlichen Version von „Prisms“ am Ende vielleicht ganz nah.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel