Zur mobilen Seite wechseln
12.07.2013 | 12:45 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 18976Neuigkeiten von Chvrches, Animal Collective, dem Punkrock-Festival Fest, Mudhoney, Palms, Sepultura, Brand New, Dinosaur Jr. und dem Hörbuch zum Roman "In Case We Die".

+++ Das Cover ihres Debütalbums "The Bones Of What You Believe" haben Chvrches bereits enthüllt, jetzt dürft ihr auch einen Blick auf die Tracklist werfen. Das reguläre Album umfasst zwölf Songs, die Special Edition wartet mit sechs Bonustracks auf.

Chvrches - "The Bones Of What You Believe"

01. "The Mother We Share"
02. "We Sink"
03. "Gun"
04. "Tether"
05. "Lies"
06. "Under The Tide"
07. "Recover"
08. "Night Sky"
09. "Science/Visions"
10. "Lungs"
11. "By The Throat"
12. "You Caught The Light"

13. "Strong Hand"
14. "Broken Bones"
15. "Gun" (KDA Remix)
16. "The Mother We Share" (We Were Promised Jetpacks Remix)
17. "Recover" (Live at Village Underground)
18. "Lies" (Live at Village Underground)

+++ Die Konzertabsagen von Animal Collective nehmen kein Ende. Nachdem die Band bereits ihre Frühjahrstour mit Dan Deacon in den Herbst verschieben musste, werden nun auch alle Juli-Konzerte gecancelt. Grund dafür ist eine längerfristige bandinterne Erkrankung. Via Facebook entschuldigt sich die Band und verspricht Nachholtermine.

+++ Die zwölfte Ausgabe des Punkrock-Festivals Fest in Gainesville/Florida erweitert sein Line-up. Zu bereits angekündigten Bands wie Knapsack, Braid, Boysetsfire und The Draft, gesellen sich nun unter anderem auch die Descendents-Nachfolgeband All, United Nations, Circle Takes The Square, Titus Andronicus und Football, Etc.

+++ Wie berichtet dürfen sich Mudhoney seit gestern damit rühmen, die allererste Band zu sein, die auf der Space Needle in Seattle als Headliner gespielt hat. Das Label Sup Pop Records hat das Wahrzeichen der Stadt als Veranstaltungsort der Feier seines 25. Jahrestages gewählt. Das komplette Ereignis inklusive aller Auftritte und Interviews gibt es ab sofort im Stream.

KEXP & Sup Pop present A Silver Jubilee Broadcast from the Space Needle

+++ Am Mittwoch Abend haben Palms ihr erstes Konzert gegeben. Ein Teil davon wurde von einem Fan aufgenommen und ist nun im Netz zu finden. Da ihr auf Kassette erschienenes Debütalbum schnell vergriffen war, verkauft die Band jetzt außerdem einen zweiten Rutsch an Exemplaren. Dieses Mal in schwarz und auf 275 Bänder begrenzt.

Palms - "Antarctic Handshake"

+++ Sepultura haben die Aufnahmen ihres neuen Studioalbums abgeschlossen, auf dem unter anderem der ehemalige Slayer-Schlagzeuger Dave Lombardo zu hören sein wird. Laut Einträgen in ihrem Studiotagebuch ist die Band überaus zufrieden mit seiner Arbeit. Das Album wird im Herbst erhältlich sein.

+++ Wir hatten berichtet, dass Brand New ihre anstehenden Europa-Konzerte aus "persönlichen Gründen" absagen müssen. In einem Interview bestätigt Drummer Brian Lane, dass mit Nachholterminen zu rechnen ist: "Ich kann sagen, dass wir zurückkommen und uns entschuldigen werden." Fans der Emorock-Band dürften aber besonders bei einer Aussage, die Lane bezüglich der anstehenden Veröffentlichung von "Heatthing" seines Nebenprojektes Shone aufhorchen: "Sobald ein Album endlich veröffentlicht ist, fällt dir ein Gewicht von den Schultern und du willst einfach weitermachen und eine weitere Platte machen. Also, eben jetzt, will ich wirklich versuchen, mehr zu schreiben, aber es passiert etwas mit Brand New [...]." Was genau zu erwarten ist, bleibt aber vorerst offen.

+++ Dinosaur Jr. haben sich mit Skullcandy zusammengetan, um einen eigenen Kopfhörer auf den Markt zu bringen. Käufer bekommen eine exklusive Seven-Inch dazu, die unter anderem den bisher unveröffentlichten Song "The Only Other Way" enthält. Das Stück könnt ihr euch jetzt unten herunterladen, genau wie eine Liveversion von "The Lung".

Dinosaur Jr. - "The Only Other Way" & "The Lung" (live)

+++ Der Roman "In Case We Die" von Danny Bland, der die Grunge-Szene im Seattle der 90er portraitiert, erscheint im September als Hörbuch. Um die entsprechende Atmosphäre zu schaffen, konnten einige bekannte Sprecher gefunden werden, unter ihnen: Pearl Jam-Leadgitarrist Mike McCready, Greg Dulli, Duff McKagan und Mark Lanegan. Unten hört ihr erste Auszüge, folgt ihr dem eingebetteten Element, findet ihr eine vollständige Liste aller Beteiligten.

"In Case We Die" - Auszüge

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.