0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Defeater - "No Shame"

Defeater – „No Shame“
Knapp zwei Wochen bevor das neue Defeater-Album "Letters Home" erscheint, veröffentlicht die Band mit "No Shame" den dritten und letzten Vorabsong. Darin verflucht der Protagonist seine Laster und wendet sich letztlich von seinem Gottglauben ab.

Dass Defeater ihr fiktives Nachkriegs-Familiendrama anhand wechselnder Protagonisten über den Verlauf ihrer Alben erzählen, ist hinlänglich bekannt. Auf „Letters Home“ ist nach den beiden Söhnen nun der alkoholkranke Vater dran.

Gewohnt dringlich und bitter fällt nach „Bastards“ und „Rabbit Foot“ nun auch die dritte Single „No Shame“ aus. „Another day when your sun ain’t shining/ Another night with your bottle/ I’m drowning“. Wie schon in „Rabbit Foot“ hadert der Vater mit seinem Leben, das er an den Alkohol verloren glaubt, und – „And I lost my faith in your God“ – gibt letztendlich seinen Glauben ganz auf.

„Letters Home“ erscheint am 19. Juli via Bridge Nine.

Defeater – „No Shame“

Mehr zu: Defeater