0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Pixies - Live

Pixies – Live
Bei den Pixies geht es zur Zeit Schlag auf Schlag. Nach Kim Deals Ausstieg und dem ersten neuen Song seit fast zehn Jahren kündigt die Band nun eine Europatour an. Ob auch an einem Album gearbeitet wird, ist bisher noch nicht bekannt, zumindest live wollen sie aber neue Songs präsentieren.

Der Zusammenhang zwischen Bass spielenden Frauen und dem Namen Kim lässt sich wohl schwer nachweisen. Trotzdem spielen und spielten in zwei der bekanntesten amerikanischen Indierock-Bands Kims den Bass. Kim Gordon bei Sonic Youth und Kim Deal bei den Pixies. Dass Letztere sich in Zukunft lieber anderen Dingen widmet, ist bekannt. Ersatz findet die Band passenderweise wieder in einer Kim: Kim Shattuck, sonst Sängerin und Gitarristin bei The Muffs.

Mit neuer Aufstellung und neuem Song im Rücken verkünden die Pixies nun eine ausgedehnte Europatour. In Deutschland machen sie bisher zwar nur in Berlin Halt, weitere Termine sollen aber folgen. Neben komplett neuen Songs sollen dabei auch „Songs, die wir seit Ewigkeiten nicht mehr oder noch nie live gespielt haben“ zu hören sein. Ob die Pixies auch an einem neuen Album arbeiten, ist unbekannt.

Tickets könnt ihr bei Eventim erwerben.

Live: Pixies

02.10. Brüssel – Ancienne Belgique
05.10. Amsterdam – Paradiso
08.10. Berlin – Huxleys
01.11. Wien – Gasometer
02.11. Genf – Thonex

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel