Zur mobilen Seite wechseln
14.06.2013 | 15:30 0 Autor: Felix Segebarth RSS Feed

Kim Deal - Verlässt die Pixies

Ihre Beweggründe sind noch unbekannt, aber es steht fest: nach über 25 Jahren verlässt Kim Deal die Pixies. Ein Statement gibt es bisher nur von den drei verbliebenen Mitgliedern.

Für viele dürfte es überraschend sein. Kim Deal hat sich dazu entschlossen, die Pixies zu verlassen. Genaue Hintergründe sind noch nicht bekannt, es scheint aber, als wäre die Trennung freundschaftlich verlaufen: "Es macht uns traurig, euch mitteilen zu müssen, dass Kim Deal die Pixies verlässt. Wir sind stolz mit ihr über die letzten 25 Jahre gearbeitet zu haben," so das offizielle Statement der Band. "Trotz ihrer Entscheidung werden wir sie immer als Bandmitglied betrachten und ihr Platz wird immer für sie frei sein. Wir wünschen ihr nur das Beste."

Deal wurde 1986 Mitglied bei den Pixies, nachdem sie sich als Einzige auf eine Zeitungsanzeige meldete, in der ein Bassist gesucht wurde, der sowohl auf Hüsker Dü, als auch auf Peter, Paul And Mary steht. Wie sich ihre Zukunftspläne gestalten ist ungewiss. Aktuell befindet sie sich mit ihrer Zweitband The Breeders auf großer "Last Splash"-Jubiläumstour.

Pixies - "Gigantic" (Live)

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.