0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Portugal. The Man, Fall Out Boy, dem Label Death To False Hope, Iggy Pop, MGMT, Sum 41, Emily's Army, Black Cobra, Less Than Jake, My Chemical Romance und Broadway Calls.

+++ Mit „Purple Yellow Red And Blue“ präsentieren Portugal. The Man nach dem Titeltrack nun den nächsten Song aus ihrem neuen Album „Evil Friends“, das am 31. Mai erscheint.

Portugal. The Man – „Purple Yellow Red And Blue“

+++ Für ihren Auftritt bei Conan haben sich Fall Out Boy etwas besonderes überlegt: In einer Reminiszenz an Spinal Tap ist Bassist Pete Wentz in einem Kokon gefangen. Bis er sich befreien kann, wird er von Harry Shearer vertreten, der im Film selbst in einer solchen Situation war. Sehen könnt ihr das Ganze hier.

+++ Death To False Hope streamen ihren Labelsampler, der unter anderem Beiträge von American Steel, Mixtapes und Banquets enthält. Hier könnt ihr euch alle 33 Songs anhören.

+++ In einem äußerst unterhaltsamen Video teasert Iggy Pop das neue Album „Ready To Die“ seiner Stooges an. Alles zu seinen Problemen mit dem alten Label seht ihr bei uns.

Iggy Pop – „Record Label Problems“

+++ Samstag ist Record Store Day, MGMT veröffentlichen an dem Tag einen bisher unbekannten Songs namens „Alien Days“ – als „Cassingle“, das heißt: „Alien Days“ wird nur auf Kassette erhältlich sein.

MGMT – „Alien Days“ Record Store Day Cassingle

+++ Steve Jocz, Gründungsmitglied und Schlagzeuger von Sum 41 hat die Band nach 17 erfolgreichen Jahren verlassen: „Es tut mir leid, euch mitteilen zu müssen, dass ich entschieden habe, Sum 41 zu verlassen. Das Touren mit der Band war eine großartige Erfahrung, die uns sehr weit weg brachte von unserem alten Proberaum im Keller der Eltern. Ich möchte allen danken, die die letzten 17 Jahre möglich gemacht haben“, so Jocz.

+++ Das Rebellieren gegen die Eltern findet angeblich in jeder Familie statt – doch scheinbar nicht so sehr in dieser: Der Sohn vom Green-Day-Frontmann Billie Joe Armstrong, Joey Armstrong, geht nun mit eigener Band an den Start. Rise Records verkündet, dass Armstrongs Band Emily’s Army der Neuzugang auf dem Label ist. Das kommende Album „Lost At Seventeen“ erscheint im Juni und wurde (natürlich) vom Papa produziert.

+++ Die Sludge-Metaller Black Cobra gehen ab Mai auf Europatour, einen Monat später gucken sie auch bei uns vorbei – doch nicht nur zu zweit: Mehr tiefe Gitarren gibt es von den Bands, die die Kalifornier mit im Gepäck haben: Die kanadischen Bison BC und Arabrot aus Norwegen. Das Sludge’N’Doom-Paket könnt ihr an folgenden Terminen sehen und hören.

Live: Black Cobra/Bison B.C./Arabrot

07.06. Haarlem – Patronaat
08.06. Brüssel – Magasin 4
09.06. Berlin – Festsaal Kreuzberg
10.06. Osnabrück – Bastard Club
11.06. Dresden – Chemiefabrik
12.06. Stuttgart – Juha West
13.06. Genf – L’Usine
14.06. Martigny – Les caves du Manoir
17.06. Wien – Arena
18.06. München – Feierwerk
19.06. Wiesbaden – Schlachthof
20.06. Arlon – L’Entrepôt

+++ Die Ska-Punks Less Than Jake werden im Mai ins Studio gehen, um den Nachfolger zu „GNV FLA“ aufzunehmen. Erscheinen wird es erstmal seit <"Borders & Boundaries" wieder über Fat Wreck Chords. Die Band hatte das Label damals in Richtung Sire Records verlassen.

+++ In einer Reihe von Tweets arbeitet sich Gerard Way durch den Backkatalog seiner ehemaligen Band My Chemical Romance. Bisher äußerte er sich zu „Three Cheers For Sweet Revenge“ und „The Black Parade“, will aber auch noch „Danger Days: The True Lifes Of The Fabulous Killjoys “ und das Debüt „I Brought You My Bullets, You Brought Me Your Love“ in Angriff nehmen. Die bisherigen Tweets könnt ihe gebündelt hier lesen.

+++ Für das amerikanische Alternative Press Magazine haben die Pop-Punks Broadway Calls eine exklusive Akustikshow gespielt. Hier könnt ihr euch „Lucky Lighter“ von ihrem aktuellen Album „Comfort/Distraction“ ansehen.

Broadway Calls – „Lucky Lighter“ (Akustik)