0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Trent Reznor, Miles Kane, Shuggie Otis, The Hold Steady, Grizzly Bear, The XX, Lamb Of God, Metz, Iggy And The Stooges, Animal Collective und The Flaming Lips.

+++ Leg dich nicht mit Trent Reznor an. Als How To Destroy Angels via Reddit Fan-Fragen zu ihrem ersten Album beantworteten, reagierte Reznor recht ruppig auf die Provokation eines Users. Dieser wollte von der Band wissen, warum sie als Millionäre trotzdem ihre Platte über ein Label veröffentlichen würde – und unterstellte der Gruppe damit indirekt Ausverkauf. Reznors Antwort: „Tut mit leid, aber die Internetverbindung auf unserer Yacht ist schlecht, deshalb können wir deine Frage gerade nicht lesen. Aber schick mir doch einfach eine E-Mail an gofuckyourself@youcunt.com.“

+++ Das neue Album von Miles Kane wird laut eigener Aussage „groß, positiv und optimistisch“. Der Sänger will die Nachfolgeplatte zu „Colour Of The Trap“ von 2011 noch vor dem Sommer veröffentlichen.

+++ Manche Künstler brauchen ein, zwei Jahre, bis sie ein neues Album veröffentlichen, andere knapp 40. Der experimentelle Soul- und Rockmusiker Shuggie Otis brachte seine letzte Platte „Inspiration Information“ 1974 heraus. Im April erscheint der Klassiker in neuer Auflage zusammen mit „Wings Of Love“, einer Sammlung aus 14 unveröffentlichten Songs, die zwischen 1975 und 2000 entstanden sind. Einen ersten Höreindruck kann man sich mit dem Stream des Songs „Special“ verschaffen.

+++ Wenn The Hold Steady eins können, dann ordentlich trinken und eingängige Songs darüber schreiben. Dieses Talent ist jetzt auch den Machern der erfolgreichen Fantasy-Serie „Game Of Thrones“ zu Ohren gekommen. Prompt wurde die Band für eine Interpretation des Songs „The Bear And The Maiden Fair“ verpflichtet. Der Text stammt aus der Buchvorlage von George R.R. Martin, während die Musik von Hauskomponist Ramin Djawadi geschrieben wurde. Neben der Verwendung in der Serie veröffentlichen The Hold Steady den Song auch zusammen mit dem neuen Stück „Criminal Fingers“ auf einer exklusiven Seven-Inch für den diesjährigen Record Store Day.

+++ 2006 veröffentlichten Grizzly Bear ihr zweites Album „Yellow House“, dessen sechster Song „Plans“ jetzt von Drummer Chris Bear als „Chopped And Screwed“-Version bearbeitet wurde. Den bislang unveröffentlichten Remix stellte die Band aus Brooklyn nun via Soundcloud online.

Grizzly Bear – „Plans“ (C. Bear Chopped Up Mix)

+++ The XX sind nicht erst seit ihrer Version von „Last Christmas“ für ihre Vorliebe für ungewöhnliche Cover bekannt. Bei der Live-Lounge-Late-Show von BBC Radio 1 coverte die Band gestern den Song „Finally“ von den Kings Of Tomorrow, bei denen es sich eigentlich um den House-Produzenten Sandy Rivera handelt.

The XX – „Finally“

+++ Lamb Of God-Sänger Randy Blythe wurde vor Gericht freigesprochen. 2010 war ein Fan bei einem Konzert der Band in Prag ums Leben gekommen – die Hauptverantwortung dafür wurde zunächst Blythe gegeben, der den Fan gewaltsam von der Bühne gestoßen haben soll, nachdem die beiden sich auf der Bühne geprügelt hatten. Zwei Wochen nach dem Vorfall starb der junge Mann an einer Gehirnblutung. Im Frühjahr letzten Jahres wurde Blythe dann am Prager Flughafen verhaftet. Nun hat ein tschechisches Gericht den Sänger aber freigesprochen. Andernfalls hätte ihm eine Haftstrafe von bis zu zehn Jahren gedroht.

+++ Die Postpunk-Aufsteiger Metz haben ein Video zum Song „Wasted“ gedreht, in dem euch der pure visuelle Terror mit geballter Kraft entgegenschlägt – besser keine Fragen stellen, denn davon gibt’s eh schon zu viele. Der Song ist auf dem im letzten Jahr veröffentlichten Debüt der Band enthalten.

Metz – „Wasted“

+++ Aus dem am 26. April erscheinenden Album „Ready To Die“ haben Iggy And The Stooges bereits einen Albumteaser gezeigt, der knapp 40 Sekunden des Songs „Job“ enthält. Nun gibt es mit „Burn“ den ersten Song in voller Länge.

Iggy And The Stooges – „Burn“

Iggy And The Stooges – Albumteaser

+++ Die Experimental-Weirdos von Animal Collective haben „Applesauce“, „Amanita“ und Moonjock“ von ihrer letztjährigen Platte „Centipede Hz“ als Livevideos online gestellt. Zusätzlich zur eh schon sehr trippigen Lichtshow wurden die Videos noch mit Effekten versehen. Da lohnt sich die HD-Ladezeit allemal.

Animal Collective – „Applesauce (live)“

+++ Bevor am 5. April ihr 13. Album „The Terror“ erscheint, veröffentlichen The Flaming Lips den Albumopener via NPR. Hören könnt ihr ihn hier.