Zur mobilen Seite wechseln
08.02.2013 | 11:52 1 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

News 17927Neues von Rage Against The Machine, Jack White, Twin Shadow, Russian Circles, Alpha & Omega, Off With Their Heads, Funeral For A Friend, Morrissey, David Bowie, Phoenix, Ólafur Arnalds und Mahlstrom.

+++ Tom Morello antwortete einem Fan bei Twitter auf die Frage, ob die Gerüchte über die Arbeiten an einem neuen Rage Against The Machine-Album stimmen, mit "Ich fürchte nicht. Ich weiß, den Enthusiasmus zu schätzen, aber 'Kein neues Rage-Album' ist in etwa so wie die Tatsache, kein Einhorn gesichtet zu haben. Es sind nicht wirklich Neuigkeiten." Der Black Sabbath-Bassist Geezer Butler sagte kürzlich in einem Interview, dass er unsicher wäre, ob Schlagzeuger Brad Wilk im Sommer mit Black Sabbath touren könne, da er angeblich gegenüber Rage Against The Machine Verpflichtungen habe.

+++ Trotz zahlreicher Nebenprojekte wie der Zusammenarbeit mit Gibby Haynes und obwohl das Soloalbum "Blunderbuss" noch kein Jahr alt ist, hat Jack White bereits 20 Songs für den Nachfolger, an denen er zur Zeit arbeitet. Ganz nebenbei tritt er am Wochenende auch bei den Grammys auf und hat dort die Chance, gleich drei der Preise abzuräumen (Album des Jahres, Bestes Rockalbum, Bester Rocksong).

+++ Für seine Tour im Frühjahr hat sich George Lewis Jr., besser bekannt als Twin Shadow, etwas Besonderes einfallen lassen. Bei jedem Konzert wird er selbst oder sein Vater dem Publikum eine wahre Geschichte aus ihrem Leben erzählen, weshalb die Tour auch "True Story" heißt. Hier könnt ihr die erste dieser Geschichten nachlesen.

+++ Im Frühjahr begeben sich Russian Circles ins Studio, um ein neues Album aufzunehmen. Bis dahin müssen wir uns noch mit Live-Aufnahmen begnügen, zum Beispiel mit dieser Version des Openers ihres letzten Albums "Empros". "309" wurde letzten Samstag bei einem Auftritt der Band in Montreal aufgezeichnet.

Russian Circles - "309"

+++ Bridge Nine bekommen Zuwachs. Die metallische Hardcore-Band Alpha & Omega wird ihr zweites Album im März aufnehmen und im Sommer diesen Jahres auf dem amerikanischen Label veröffentlichen.

+++ Das Nachtleben mit allen Vorzügen und Nachteilen zelebrieren die Punks Off With Their Heads im neuen Video zum Song "Nightlife", der auf der gleichnamigen Platte enthalten ist. "Nightlife" erscheint am 12. März über Epitaph Records.

Off With Their Heads - "Nightlife"

+++ Heute erscheint das neue Album "Conduit" von Funeral For A Friend. Pünktlich zur Veröffentlichung plaudern Sänger Matthew Davies-Kreye und Gitarrist Gavin Burrough über die Entstehung des Albums.

+++ Je bekannter die Künstler, desto größer der Argwohn gegenüber Kollegen. Ein gewagtes Statement? Nicht, wenn man sich die Kabbelei zwischen Morrissey und David Bowie genauer ansieht. Ursprünglich sollte das Cover der Reissue von Morrisseys 1989er Single "The Last Of The Famous International Playboys" ein Foto von Morrissey und Bowie zieren, das 1992 in New York geschossen wurde. Letzterer hat jedoch den Rechteverwaltern des Fotos die Lizensierung des Bildes untersagt. Warum Bowie das Recht am eigenen Bild in diesem Fall so wichtig ist, weiß keiner so genau.

+++ Um ihre neue Platte "Bankrupt!" zu mixen, benutzten Phoenix die Harrison-4032-Konsole, mit der auch Michael Jacksons "Thriller" abgemischt wurde. Der Gitarrist Laurent Brancowitz fand das Pult auf Ebay, wo es Clayton Rose verkaufte, der ein christliches Tonstudio in Kalifornien besitzt. "Wir mochten den Gedanken, mit solch einem geweihten Artefakt zu arbeiten.", so die Band.

+++ Auf der Webseite des isländischen Multiinstrumentalisten und Komponisten Ólafur Arnalds kann man "Only The Winds" aus seinem am 1. März erscheinenden Album "For Now I Am Winter" hören. Arnalds hat sich für die Präsentation der Single etwas ganz Besonderes ausgedacht: Mithilfe der Knöpfe unter dem Video lassen sich audiovisuelle Ebenen aus- und einblenden, was ein völlig neues Arrangement ergibt.

+++ Ebenfalls am 1. März erscheint "Nach dem Stillstand", die neue LP von den Ditzinger Hardcorelern Mahlstrom. Die komplette Fünf Songs lange Platte gibt es jetzt im Vorabstream. "Nach dem Stillstand" erscheint über Lala Schallplatten, Alcoves Records und Truelove Entertainment.

Mahlstrom - "Nach dem Stillstand"

Mehr zu...

Kommentare (1)

Avatar von Indo Indo 08.02.2013 | 22:14

Viel interessanter finde ich ja,dass Tom Modelle auf der anstehenden Australien Tour von Bruce springsteen Steven van zand ersetzen wird,welcher staffel2 von lilyhammer in Norwegen dreht.

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.