Zur mobilen Seite wechseln
22.01.2013 | 17:00 0 Autor: Online Redaktion RSS Feed

Newsflash

Neuigkeiten von Noel Gallagher, Mikroboy, Hard Rock Rising, Sarg, Jessica Chastain, Crystal Castles, The Fume, Vampire Weekend, Afghan Whigs, Frank Ocean, Django Django, Panama Picture, Unknown Mortal Orchestra, R.E.M. und Jane's Addiction.

+++ Auf YouTube ist eine bisher unveröffentlichte Demo-Aufnahme von Noel Gallagher aufgetaucht. Der song trägt den Titel "Oh Lord" und wurde angeblich bereits vor drei Jahren aufgenommen.

Noel Gallagher - "Oh Lord"

+++ Was machen eigentlich Mikroboy? Die basteln fleißig an ihrem dritten Album und lassen uns per Demo schonmal an neuer Musik teilhaben. Passend zum Wetter da draußen könnt ihr euch den Song "Schnee" im Stream anhören.

Mikroboy - "Schnee"

+++ Zwei Neuigkeiten zum Musik-Wettbewerb Hard Rock Rising. Die Anmelde-Phase für den Bandcontest hat sich verlängert, junge Bands haben noch bis morgen die Chance, sich für Hard Rock Rising zu bewerben. Außerdem kann der Gewinner sich nun nicht nur über eine Album-Produktion, den Dreh eines Musikvideos, neues Equipment und eine Welttour freuen, sondern darf auch bei Hard Rock Calling auf der Hauptbühne auftreten.

+++ Sarg gehen auf Tour und spielen dabei neun Konzerte. Hier die Termine in unserer Nähe:

Live: Sarg

01.03. Gera - Sächsischer Bahnhof
03.03. Oldenburg - Alhambra
05.03. Köln - AZ Köln
06.03. Gießen - AK 44
07.03. Mainz - Haus Mainusch
08.03. Erfurt - AJZ Erfurt
09.03. Nürnberg - K4

+++ Ja, doch, eine gewisse Ähnlichkeit lässt sich erkennen. Die Schauspielerin Jessica Chastain hat in einem Interview erzählt, dass sie sich bei ihrer neusten Filmrolle von der Crystal Castles-Sängerin Alice Glass hat inspirieren lassen. Im Horrorfilm "Mama" stellt sie Annabel dar, die in einer Punkrock-Band spielt. Die Idee kam Chastain zuerst wegen Glass' Haarschnitt. "Der Regisseur schickte mir ein Foto von Alice Glass und ich dachte: 'Oh mein Gott, die ist so cool, das ist wirklich eine gute Idee für meine Rolle. So fing das alles an."

+++ Morgen starten sie im Vorprogramm der Hives auf große Skandinavien-Tour, vorher gönnen uns The Fume noch schnell einen Einblick in ihr im Mai erscheinendes Album. Die Single "Living For The Weekend" erscheint als Seven-Inch, kann aber auch kostenlos im Stream angehört werden.

+++ Heute Mittag berichteten wir bereits, dass Vampire Weekend trotz einiger Schwierigkeiten mit der Arbeit am neuen Album fast fertig seien. Nun veröffentlichte die Band ein Bild auf ihrer Homepage, das den genauen Veröffentlichungstermin verrät. Der "Contra"-Nachfolger erscheint am 6. Mai in Großbritannien.

+++ Schon bei ihrem Auftritt auf dem Haldern Pop Festival 2012 coverten die Afghan Whigs einen Song des R'n'B-Sängers Frank Ocean. Nun haben sie auch ein Cover von "Love Crimes" aufgenommen, das ihr euch hier anhören oder herunterladen könnt.

+++ Django Django waren zu Gast bei NPRs World Cafe. Den gesamten Auftritt der Mercury-Preis-Gewinner könnt ihr euch hier anhören.

Django Django - On World Cafe

01. "Firewater"
02. "Storm"
03. "Love's Dart"
04. "WOR"

+++ Panama Picture werden am 1. März eine EP veröffentlichen, die drei neue Songs enthält. "Zersmashed!Zersmashed!Zersmashed!" ist der Titel der ausschließlich digitalen Veröffentlichung. Nach einem Teaser hat die Band jetzt den ersten Song aus der EP "Waves" veröffentlicht.

Panama Picture - "Waves"

+++ Das Psychedelic-Rock-Trio Unknown Mortal Orchestra aus den USA und Neuseeland veröffentlicht am 8. Februar sein zweites Album mit dem treffenden Titel "II". Im NPR-Player kann man die Platte seit gestern komplett streamen.

Unknown Mortal Orchestra - "II"

+++ Seit einiger Zeit kursieren im Internet eine handvoll Nachbearbeitungen bekannter Songs. Die Person, die hinter dem Namen Major Scaled steht, hat es sich zur Aufgabe gemacht, populäre Songs, die in Moll geschrieben wurden, in Dur zu transponieren. Nach Metallicas "Nothing Else Matters" und dem The Doors-Song "Riders On The Storm" hat es nun auch R.E.M. mit einer interessanten Version von "Losing My Religion" erwischt.

Major Scaled #2 : R.E.M. - "Recovering My Religion"

Major Scaled #2 : REM - "Recovering My Religion" from major scaled on Vimeo.

+++ Für eine Internet-Reality-Show ist Jane's Addiction-Frontmann Perry Farrell mit seiner Frau und dem Angler Tom Colicchio auf einer Yacht raus aufs Meer gefahren um Fächerfische zu fangen. Als Farrell zu seiner Frau sagt "Wenn wir einen großen Fisch fangen, werde ich versuchen ihn auszustopfen und dann bei uns an der Wand befestigen." geht einem auch die letzte Sympathie verloren.

Jane's Addiction Frontman Perry Farrell Goes Fishing

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.