0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Bloc Party, Team Me, Lupe Fiasco, Soundgarden, Fat Mike, Walking Papers, A$AP Rocky, Gnarls Barkley, Yeah Yeah Yeahs, Hostage Calm, Motion City Soundtrack, Alkaline Trio, Blink-182, Lucero und Battles.

+++ Bloc Party haben vor sechs Tagen das Video zu „Truth“ aus dem Album „Four“ veröffentlicht. Jetzt kündigt die Band an, dass sie im Frühling ins Studio geht um eine neue EP aufzunehmen.

Bloc Party – „Truth“

+++ Am Freitag erschien die neue EP „Female Lead“ von den Norwegern Team Me digital und auch auf Vinyl über Propeller Recordings. Fünf Songs sind darauf enthalten, die teilweise während der Aufnahmen zu „To The Treetops“ zustande kamen und außer im Propeller Studio noch in verschiedenen Appartements in Oslo, in der Søbakken Schule in Elverum und auch auf Tour aufgenommen wurden.

+++ Der Rapper Lupe Fiasco aus Chicago ist am Wochenende auf einem Konzert aufgetreten, dass zu Obamas Antritt seiner zweiten Amtszeit veranstaltet wurde. Nach der Hälfte des Sets spielte Fiasco mit seiner Band seinen Anti-Kriegssong „Words I Never Said“, der die Zeilen „Limbaugh is a racist/ Glenn Beck is a racist/ Gaza Strip was getting bombed/ Obama didn’t say shit/ That’s why I ain’t vote for him, next one either.“ enthält, die für einen unter dem Motto laufenden Konzertabend schon kontrovers genug sind, aber der Rapper ließ es sich nicht nehmen, diesen Song ganze 30 Minuten lang zu spielen bis Securities auf die Bühne kamen und ihn baten, augrund der Eintönigkeit seines Auftritts die Bühne zu verlassen.
Wie gestern berichtet, spielten Soundgarden auf einem weitaus offizielleren Event, der Vereidigungszeremonie von Obama. Die Setlist der Band umfasste die Songs „Been Away Too Long“, „Outshined“ und „Rusty Cage“. Fotos und Setlist von Chris Cornells vorherigem Auftritt beim Commander-In-Chief’s Ball könnt ihr hier sehen.

+++ Aufreger des Tages: Schon gestern berichtete die Ärztezeitung von einer Studie der Universität Utrecht, laut der Jugendliche, die „unorthodoxen Musikrichtungen wie Heavy Metal, Gothic, Gangsta-Rap, Punk oder Hardhouse“ frönen, eher zu Straftaten neigen als solche, „die brav die Hitparade hörten oder sogar Jazz- und Klassikplatten“ auflegen. Darüber sind Fans unorthodoxer Musik nun empört. Wir empfehlen: Bleibt einfach brav bei den Platten aus der VISIONS-Hitparade, dann passiert niemandem was.

+++ Fat Mike war nominiert für zwei Adult Video Awards für den Soundtrack eines BDSM-Films mit dem Titel „Rubber Bordello“. Wenn man dem Twitter-Account des NOFX-Sängers und Bassisten glauben schenken kann, hat er beide Awards in den Kategorien „Bester Soundtrack“ und „Bester Song“ gewonnen. Seine Freundin Soma Snakeoil hat bei dem insgesamt achtmal noiminierten Film Regie geführt.

+++ Die Bluesrocker Walking Papers aus Seattle gehen auf Tour. 2012 hat die Band als Trio das selbstbetitelte Debüt rausgebracht und ist mittlerweile zum Quartett gewachsen, das unter anderem aus ehemaligen Mitgliedern der Screaming Trees und Guns N‘ Roses besteht. Wer die Band live sehen möchte hat an diesen Terminen die Chance dazu:

Live: Walking Papers

29.04. Hamburg – Logo
01.05. Köln – Underground
02.05. Saarbrücken – Garage

+++ Am 11. Januar erschien A$AP Rockys Major-Debüt „Long.Live.A$AP“, für das der Rapper viele namhafte Produzenten, MCs und Musikerinnen als Gäste gewinnen konnte. Auf seiner Promo-Tour coverte A$AP Rock nun Gnarls Barkleys Song „Who’s Gonna Save My Soul“ in der Live Lounge von BBC Radio 1.

A$AP Rocky – „Who’s Gonna Save My Soul“

+++ „Wir haben nicht Fans, weil wir machen, was sie gerne hätten, sondern wir haben Fans, weil wir tun, was immer wir wollen und sie genau das von uns erwarten.“ Mit diesen Worten beschwichtigte Karen O per Mail den südkoreanischen Künstler Beomsik Shimbe Shim, der das umstrittene Cover zur kommenden Platte der Yeah Yeah Yeahs entworfen hat. Auch wenn er damit gerechnet hat, dass das Cover polarisieren würde, war er doch über die vielen negativen Reaktionen auf das schrille Cover überrascht, das für viele bereits jetzt als das hässlichste Cover des Jahres feststeht.

+++ Auf ihrer Homepage veröffentlichte die Band Hostage Calm gestern einen längeren Brief. Darin berichtet sie über einen Fan, der bei seiner Arbeit ein T-Shirt der Band mit der Aufschrift „I Support Same-Sex Marriage“ trug und daraufhin gefeuert wurde. Der Fan arbeitete in einem christlichen Gemeindezentrum Rocketown in Nashville. Hostage Calm versprechen dem Fan Unterstützung im Kampf gegen diese Diskriminierung. Natürlich will die Band nie wieder in Rocketown auftreten und ruft auch die Fans zu einem Boykott des Veranstaltungsortes auf.

+++ Motion City Soundtrack werden 2013 Teil der Vans Warped Tour sein. Zur Feier des Tages covert Frontmann Justin Pierre den Song „Blue In The Face“ vom Alkaline Trio, die auch schon auf der Tour zu Gast waren. Wem Pierres wirre Neujahrsansprache zu anstrengend ist, spult einfach auf 1:30 vor.

Justin Pierre – „Blue In The Face“ (Alkaline Trio-Cover)

+++ Blink-182 veröffentlichen mysteriöse Bildausschnitte. Artwork für eine neue Veröffentlichung? Neues Merch? Ein Tourposter? Bleibt abzuwarten.

+++ Auf einem Fan-Video ist der brandneue Lucero-Song „Texas And Tennessee“ zu hören, den die Band auf einem Konzert zum ersten Mal live präsentiert.

Lucero – „Texas And Tennessee“

+++ „What baby wants, baby gets“, sagt die fast schon gruselige Stimme in einer Werbung für Nahrungsergänzungstabletten für Schwangere. Im Hintergrund: der Battles-Song „Africastle“. Merkwürdige Kombination, aber irgendwie passt’s doch.

Battles – „Africastle“