0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neues von Sigur Rós, Broadway Calls, Kim Deal, Sum 41, Silverstein, Woods, Raekwon, Ab-Soul, Kendrick Lamar, Tegan And Sara, HMV, Red Hot Chili Peppers und dem Portland Cello Project.

+++ Sigur Rós sind vor kurzem bei der La-Blogotheque-Serie „A Take Away Show“ aufgetreten. Die Isländer haben vor einer Handvoll Gästen in dem kleinen Restaurant La Closerie de Lilas in Paris den Song „Við Spilum Endalaust“ vom 2008 erschienenen Album „Með Suð í Eyrum Við Spilum Endalaust“ gespielt.

Sigur Ros – „Við spilum endalaust“ – A Take Away Show

.

+++ Die Poppunker Broadway Calls aus Oregon zeigen ihren neuen Song „Wildly Swinging“. Der Song wird auf dem dritten Album der Band „Comfort/Distraction“ zu finden sein, das von Descendents-Schlagzeuger Bill Stevenson produziert wurde. Um die Arbeit am neuen Album zu starten, ging die Band ohne Label und ohne ein Budget ins Studio. Sänger und Gitarrist Ty Vaughn beschreibt den Song „Wildly Swinging“ so: „Es ist ein Seitenhieb auf die Leute, die uns geraten haben, unsere Ansichten zu ändern, weil sie selbst daraus einen Nutzen ziehen wollten.“

Broadway Calls – „Wildly Swinging“

+++ Pixies-Bassistin und Breeders-Frontfrau Kim Deal ist bisher nicht als Solokünstlerin in Erscheinung getreten. Das ändert sich nun mit den „Solo Series“. Dabei handelt es sich um extrem limitierte Seven-Inch-Singles, die sie selber über ihre Webseite veröffentlicht. Den Anfang machen „Walking With A Killer“ und „Dirty Hessians“, die bereits vergriffen sind.

Kim Deal – „Walking With A Killer“

Kim Deal – „Dirty Hessians“

+++ Anlässig des zehnjährigen Jubiläums der 2002 veröffentlichten Platte „Does This Look Infected?“ bringen Sum 41 das Album erstmals auf Vinyl raus. Letztes Jahr erschien das Album „All Killer, No Filler“ aus dem Jahre 2001 bereits als Twelve-Inch, nun ziehen sie mit ihrem Hitalbum nach. „Does This Look Infected?“ wird im Februar über SRC Vinyl veröffentlicht.

+++ Am 15. Februar erscheint das Album „This Is How The Wind Shifts“ von Silverstein, das sich mit Entscheidungen und Zufällen, die das Leben prägen, befasst. „Das Album soll zeigen, wie sehr ein Leben sich durch eine Handlung für immer verändern kann. Es geht um dieses Was-wäre-wenn-Gefühl, das einen stetig begleitet und nicht mehr loslässt“, so Shane Told. Den Song „Massachusetts“ des neuen Albums könnt ihr euch hier anhören.

+++ Im Video zu „Size Meets The Sound“ der Folkrocker Woods verschwimmen die Bilder der Band am Strand und bei einem Auftritt nach und nach zu einem LSD-Rausch-artigen Farbenmeer.

Woods – „Size Meets The Sound“

+++ Wu-Tang Clan-Mitglied Raekwon arbeitet gerade an seinem Soloalbum „F.I.L.A“. Mit „Lost Jewelry“ veröffentlicht er jedoch erst einmal eine EP mit zwölf Songs, die ihr euch hier kostenlos herunterladen könnt.

+++ „Illuminate“ landete in unserem Jahresrückblick auf Platz vier der besten Rap-Songs. Nun haben Ab-Soul und Kendrick Lamar auch ein Video zu dem Song von Ab-Souls Album „Control System“ gedreht.

Ab-Soul Feat. Kendrick Lamar – „Illuminate“

+++ Vom kommenden Album „Heartthrob“ haben Tegan And Sara den neuen Song „I was A Fool“ im Stream veröffentlicht.

Tegan and Sara – „I Was A Fool“

+++ HMV, Großbritanniens größte Musikmarkt-Kette, meldet Insolvenz an. Die Lieferanten des Unternehmens lehnten die Bitte nach einem Darlehen von 300 Millionen Pfund ab, nun sind 4.000 Jobs gefährdet. Außerdem befürchten kleinere Labels, dass ihre Musik nun weniger gut national vermarktet werden kann. In Großbritannien macht HMV 62 Prozent des Umsatzes aus Platten und CDs.

+++ Die Red Hot Chili Peppers unterstützen weiter die Tierschutzorganisation Sea Shepherd, die sich vor allem gegen Walfang einsetzt. Bei einem Konzert am Freitag wollen sie im Hintergrund Bilder und Anschauungsmaterial laufen lassen. Bereits im letzten Mai hatte Anthony Kiedis sich bei der deutschen Regierung dafür stark gemacht, dass das Sea-Shepherd-Chef Paul Watson nicht nach Costa Rica ausgeliefert werden sollte.

+++ Entspannung gefällig? Das Portland Cello Project hat seine Version von Kanye Wests und Rihannas Songs „All Of The Lights“ und „Hard“ veröffentlicht. Ihre Cover könnt ihr euch hier anhören.