0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Atoms For Peace - Stiften Verwirrung

Atoms For Peace – Stiften Verwirrung
Niemand hat die Absicht, einen Song zu veröffentlichen. Oder vielleicht doch?

„Wir haben uns dazu entschieden, nichts auf Soundcloud zu veröffentlichen“, twitterte Nigel Godrich, Radiohead-Produzent und Mitglied der Supergroup um Thom Yorke gestern – und packte den Link zum Soundcloud-Profil von Atoms For Peace direkt dahinter.

Fans, die schnell genug waren, konnten dort einen Song namens „Time Was Dropped“ hören, der nur kurze Zeit später wieder entfernt und von Godrich mit „Ooer. Das war furchtbar. Wie wäre es damit?“ kommentiert wurde. „Who let em in“, ersetzte den ersten Song, begleitet von einem Bild, das dem Cover der bereits veröffentlichten ersten Single verdächtig ähnlich sieht und einem „Wir haben gesagt: keine gebackenen Bohnen!“ im Textfeld.

Auch „Who let em in“ verschwand schnell wieder aus dem Netz. Keiner der beiden Songs ist in der Tracklist vom im Februar erscheinenden Album „Amok“ zu finden.
Über die Intention hinter Aktion kann man sich also streiten – Bonusmaterial? EP? Oder vielleicht einfach nur ein bisschen Verwirrung stiften?

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel