0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Black Keys - Erst die Arbeit, dann die Auszeit

The Black Keys – Erst die Arbeit, dann die Auszeit
Noch in dieser Woche werden die Black Keys mit den Aufnahmen für ihr achtes Studioalbum beginnen. Der Nachfolger von "El Camino" soll Ende des Jahres erscheinen.

„Wir haben die Songs des Albums noch nicht geschrieben, das passiert erst im Studio. Dort funktionieren wir beide am Besten, wenn wir ganz scharf darauf sind, ein neues Album aufzunehmen“, erklärt Gitarrist Dan Auerbach. Doch auch wenn die Black Keys noch keine Songs haben, haben sie schon einen genauen Plan, wie die nächsten Wochen und Monate ablaufen sollen. „Wir wollen in dieser Woche mit den Aufnahmen des neuen Albums beginnen und hoffen, dass wir im März damit fertig sind. Dann werden wir einige Wochen touren und im Sommer werden wir uns eine Auszeit nehmen. Das haben wir nämlich schon länger nicht mehr gemacht.“

Und die hat sich das Duo auch verdient, wenn die Arbeit an dem Nachfolger des äußerst erfolgreichen Albums „El Camino“ tatsächlich so diszipliniert abläuft, wie Auerbach in einem Interview über ihre Herangehensweise berichtete: „Wir beginnen morgens um elf und arbeiten dann bis drei oder vier Uhr nachts. Und zwar jeden Tag. Wir lieben Studios.“ Einen genauen Veröffentlichungstermin für ihr achtes Studioalbum gibt es nocht nicht, die Black Keys wollen es Ende des Jahres veröffentlichen.