0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

The Black Keys - Auf Polaroid

The Black Keys – Auf Polaroid
The Black Keys werden Anfang des Jahres ein neues Album aufnehmen. Wie der Nachfolger zu "El Camino" klingen wird, können sie aber noch nicht sagen.

„Pat und ich proben erst, wenn wir mit den Aufnahmen am neuen Album beginnen. Deshalb können wir vorher nie genau sagen, wie es klingt oder was passiert“, sagt Sänger und Gitarrist Dan Auerbach. Um nicht von Familie und Freunden abgelenkt zu werden, will das Duo den Nachfolger zu „El Camino“ außerhalb ihrer Heimatstadt aufnehmen.

Diese fokussierte Arbeitsweise führt dazu, dass The Black Keys für ein neues Album gewöhnlich nur ca. 2 Wochen Zeit brauchen. „Wir beginnen morgens um elf und arbeiten dann bis drei oder vier Uhr nachts. Und zwar jeden Tag. Wir lieben Studios.“

Der Sound der Alben stellt dabei immer nur eine Momentaufnahme dar. „Unsere Alben repräsentieren nie unseren aktuellen Sound. Vielmehr handelt es sich um Polaroid-Schnappschüsse.“ Wann genau diese neue Momentaufnahme erscheinen wird, konnte Auerbach allerdings noch nicht verraten.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel