0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Alexisonfire - MacNeil macht den Carter

Alexisonfire – MacNeil macht den Carter
Das Hardcore-Besetzungskarussell dreht sich weiter – Wade MacNeil wechselt mit der offiziellen Auflösung von Alexisonfire zu Gallows und ersetzt Frank Carter. Dallas Green widmet sich seiner Solo-Karriere.

Turublente Harcore-Tage: Erst lösen sich A Ghost Of A Thousand auf, dann The Blackout Argument. Und die Trennung von Frank Carter und Gallows steht mittlerweile gar im Zusammenhang mit dem erst kürzlich bekannt gewordenen Ende von Alexisonfire. Dabei habe die Band um Dallas Green schon vor etwa einem Jahr gewusst, dass es nicht mehr lange für sie weitergehen wird. Damals habe Green dem Rest der Band mitgeteilt, sie nach der ‚Old Crows / Young Cardinals‘-Tour verlassen zu wollen. Im Interview im aktuellen VISIONS 221 erzählte uns Green jedoch nichts von diesem offenbar schon längst entschiedenen Schritt.

Green wird sich in Zukunft jedenfalls seinem Soloprojekt City And Colour widmen, während Ex-Alexisonfire-Gitarrist und -Sänger Wade MacNeil den vakanten Job am Mikrofon der Gallows übernimmt, wie altpress.com nun enthüllt.

Während Gallows in neuer Besetzung bereits an neuen Songs schreiben, ließ auch Green ein paar entscheidene Worte gegenüber spinner.ca fallen. Er sei darum gebeten worden, zum Ende von Alexisonfire zu schweigen/lügen. In seinem Herzen sei das letzte Alexisonfire-Konzert bereits im Jahre 2010 in Ontario über die Bühne gegangen.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel