Zur mobilen Seite wechseln
01.04.2011 | 10:54 3 Autor: Daniel Matuschke RSS Feed

The Ghost Of A Thousand - Keine Hoffnung mehr

News 14166Eine EP und zwei Alben - das soll es gewesen sein. Englands keifendes Hardcore-Bollwerk The Ghost Of A Thousand gibt nach sieben Jahren sein Ende bekannt.

Manchmal klären sich die Dinge eben nicht von selbst. Das hatten The Ghost Of A Thousand seit einigen Wochen gehofft, als sie gemerkt haben, dass sich ihr Touralltag mit dem Privatleben nicht mehr vereinen lässt.

"Nach fast sieben Jahren als Band haben wir uns entschlossen, einen Schlussstrich zu ziehen. Es fiel uns letztlich immer schwerer, ständig auf Tour zu sein, und am Ende hat leider das 'echte Leben' gewonnen. Wir wissen, dass seit einiger Zeit Gerüchte kursieren und es tut uns leid, dass wir diese nicht schon früher kommentiert haben. Wir haben einfach gehofft, dass sich die Probleme von selbst lösen. Unsere Situation hat sich aber leider nicht verändert, daher müssen wir euch traurigerweise mitteilen, dass wir diese Sache beenden", erklären die Briten in ihrem Blog.

Zählten The Ghost Of A Thousand zu den Hoffnungen des neuen Hardcore von der Insel, so stehen also Gallows jetzt alleine auf dem Feld. Mit Sicherheit erhalten bleibt uns "New Hopes, New Demonstrations" - damals Schönheit der Ausgabe - mit seinem Rock'n'Roll und den Crunch-Hardcore-Gitarren. Dass einem die Platte auch zwei Jahre nach der Veröffentlichung noch die Knochen bricht, stellen Tom Lacey und sein Abriss-Kommando mit "Knees, Toes, Teeth" nachdrücklich klar:

The Ghost Of A Thousand - "Knees, Toes, Teeth"

Mehr zu...

Kommentare (3)

Avatar von dermaz dermaz 01.04.2011 | 16:14

Nach der Überschrift, hätte ich jetzt gerne ein "April, April" gelesen. Echt schade. Zwei topp Alben und unvergessliche Liveshows. :(

Avatar von SUENDER SUENDER 02.04.2011 | 00:55

Das ist wirklich schade. Hatte nach dem Zweitling schon dem nächsten Schritt ihrer Entwicklung entgegengefiebert. Warum müssen die guten so früh gehen und Guano Apes dürfen wieder ran. Argghhhh!

Avatar von der_acki der_acki 04.04.2011 | 14:28

F***!

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.