0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Alexisonfire - Aufgelöst

Alexisonfire – Aufgelöst
Nach zehn Jahren machen Alexisonfire Schluss. Schuld ist nicht zuletzt der Erfolg von Dallas Greens Soloprojekt City & Colour. Der Rest der Band hat wenig Zukunftspläne, dabei stand die Trennung schon lange fest.

‚Vor fast einem Jahr hat Dallas uns mitgeteilt, dass er die Band nach der 'Old Crows / Young Cardinals'-Tour verlassen wird‘, erklärt Sänger George Pettit auf der Homepage von Alexisonfire. ‚Er meinte, er wolle sich auf City & Colour konzentrieren.‘ Das letzte gemeinsame Konzert fand schon im Dezember 2010 in Kanada vor noch ahnungslosen Fans statt. Eigentlich, so Pettit weiter, habe die Band vorgehabt, mit neuem Mitglied weiterzumachen, aber dann seien persönliche Probleme in die Quere gekommen und schließlich habe auch der zweite Gitarrist Wade MacNeil sich zugunsten einer neuen Band von Alexisonfire verabschiedet. ‚Einen Gitarristen, Sänger und Songschreiber hätten wir vielleicht noch ersetzen können‘, schreibt Pettit, ‚aber bei zwei Leuten hätten wir riskiert, kaputtzumachen, was wir uns aufgebaut haben. Also haben wir beschlossen, es lieber zu beenden, bevor es unschön wird. War die Trennung einvernehmlich? Eigentlich nicht. War sie nötig? Vermutlich.‘

Für die Zukunft von unserem aktuellen Titelhelden Dallas Green und seines Ex-Kollegen MacNeil ist also gesorgt. Für die übrigen drei Bandmitglieder ist das weniger klar. ‚Ich würde sagen, dass ich jetzt in Musikerrente gehe, aber darauf will ich mich auch noch nicht festlegen‘, erklärt Pettit. ‚Haltet die Ohren auf, es könnte alle möglichen neuen Projekte von Alexis-Mitgliedern geben.‘

Zum Trost kündigt die Ex-Band immerhin noch eine Reihe (noch nicht näher benannter) Sonderveröffentlichungen zum zehnjährigen Jubiläum und eine Abschiedstour durch Kanada an. Und natürlich dankt Pettit zum Schluss seinen Fans: ‚Ihr habt uns ein spektakuläres Jahrzehnt voller Erfahrungen und Spaß beschert. Ich liebe euch alle.‘

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel