Zur mobilen Seite wechseln
15.04.2010 | 17:15 0 Autor: Lena Glebe RSS Feed

Newsflash

Neuigkeiten von Muse, Circa Survive, Duff McKagan, DJ Shadow, The Flaming Lips, Hail! und MGMT

+++ Muse lassen abstimmen: In einem Poll auf ihrer Homepage kann man aus dem Repertoire der Briten drei Songs wählen, die man während der Festivalauftritte im Sommer am liebsten hören möchte. Bei den deutschen Festivals zeichnet sich momentan "Citizen Erased" als Favorit ab.

+++ Ab dem 28. Mai im Handel, ab sofort im Stream: Circa Survive debütieren mit ihrer kommenden Platte "Blue Sky Noise" vorab in voller Länge bei MySpace. Ein Video zum Song "Get Out" gab es hier bereits zu sehen.

+++ Dass er neuerdings im Kader von Jane's Addiction spielt, bedeutet noch lange nicht, dass er Velvet Revolver verlassen habe, stellte Duff McKagan nun klar. Allerdings könne er nicht so lange warten, bis letztere sich wieder ins Studio oder auf Tour begeben, und nahm so die Gelegenheit wahr, sich in der Zwischenzeit Perry Farrell und Konsorten anzuschließen.

+++ Zumindest die Hälfte hat er geschafft - so der Stand, den DJ Shadow bezüglich einer neuen Platte verlauten lässt. Das noch unbetitelte Album wird "The Outsider" aus dem Jahr 2006 beerben, mit Hörproben kann man in den kommenden Monaten rechnen. "Ich bezeichne es als eine Rückkehr zu alter Form, aber ich hoffe, dass nichts so klingt, wie etwas, was ich zuvor gemacht habe. Es ist lediglich eine wiederkehrende Ästhetik."

+++ Affentheater: Mit dem neuen Video zum Song "Powerless" dokumentieren The Flaming Lips ein - genau, was eigentlich? Mit dem gegebenen Bandnamen als Kontext wird es aber wahrscheinlich sowieso niemanden wundern. Zu sehen gibt es den von Sänger Wayne Coyne mitproduzierten Clip bei Pitchfork.

+++ Zu unter anderem Sepultura-Gitarrist Andreas Kisser und Ex-Judas Priest-Sänger Tim Owens gesellt sich nun auch Slipknot-Bassist Paul Gray als Teil der Metal-Supergroup Hail!. "Ich hatte dieses Zeitfenster zur Verfügung, da Slipknot gerade pausieren, deshalb war das Timing perfekt. Diese Typen haben alles durchgemacht und sie repräsentieren wahre Metal-Bruderschaft", so Gray, der bei Hail! den Platz von Megadeths David Ellefson einnimmt. Außerdem wieder dabei: Paul Bostaph (Testament, Slayer, Exodus).

+++ MGMT greifen vor und erzählen in folgendem Interview unter anderem, wie sie sich ihre Trennung vorstellen:

Mehr zu...

Bitte einloggen, wenn du diese News kommentieren möchtest.