0,00 EUR

Es befinden sich keine Produkte im Warenkorb.

Startseite » News »

Newsflash

Newsflash
Neuigkeiten von Oasis, Babyshambles, Pain Of Salvation,Four Year Strong, Mogwai, Jaguar Love, Circa Survive und Coheed And Cambria.

+++ Nein, es war kein Scherz, als am ersten April bekanntgegeben wurde, dass es ein weiteres Best Of von Oasis geben soll. Dass es das Label ernst meint mit ‚Time Flies… 1994 – 2009‘, wird durch das just veröffentlichte Cover-Artwork bekräftigt. Ausgewählt wurde ein Foto, aufgenommen während eines Konzerts im Knebworth Park im August 1996.

Frontansicht

+++ Wie
berichtet wird es eine Bühnen-Reunion von The Libertines geben. Grund genug, die Gerüchteküche zum Brodeln zu bringen – machte sich in den letzen Tagen doch die Nachricht breit, dass sich die zweite Band von Pete DohertyBabyshambles – auflösen werde. Mit folgendem Statement wird das Munkeln nun aufgelöst: ‚Berichte, dass es die Babyshambles nicht mehr gibt, sind kategorisch falsch.‘

+++ Die im November 2009 erschienene sechs Tracks starke EP ‚Linoleum‘ sollte ein Vorgeschmack auf das nun folgende Doppelalbum von Pain Of Salvation sein. ‚Road Salt One‘, seines Zeichens das elfte Album der Schweden, wird ab dem 14. Mai in den Regalen zu finden sein.

+++ Die Poppunk/Hardcore-Band Four Year Strong aus Worcester/Massachusetts debütierte 2007 mit dem Album ‚Rise Or Die Trying‘. Fall Out Boy Pete Wentz mochte das und holte die Band auf sein Label Decaydance. Darauf erschien letztes Jahr das Coveralbum ‚Explains It All‘, das zugegebenermaßen ein zwiespältiges Unterfagen ist, covern die fünf Tattoo/Bart-Macker darauf doch neben Nirvanas ‚In Bloom‘ oder ‚Bullet With Butterfly Wings‘ von den Smashing Pumpkins auch ‚Ironic‘ von Alanis Morissette oder (uargh!) ‚Absolutely (Story Of A Girl)‘ von Three Doors Down. Anfang März ist das neue Album ‚Enemy Of The World‘ erschienen. Wie sich das live anhört, kann man bei folgenden Dates in Erfahrung bringen.

Live: Four Year Strong

06.06. Köln – Underground
08.06. Frankfurt – Nachtleben
09.06. Stuttgart – Universum

+++ Mogwai veröffentlichen am 11.06. ‚Special Moves‘, ein Livealbum als 3-fach-LP sowie ‚Special Moves/Burning‘ als CD/DVD inklusive eines Live-Films, gedreht von Nataniel La Souanec. Die Postrocker arbeiten gerade an einem neuen Studioalbum. Einen Teaser zum Film gibt es hier, die Tracklist des Live-Albums und einen neuen Podcast hier.

+++ Jeder, der Jaguar Love vor dem Wechsel vom Real-Life-Schlagzeuger zum Drum-Computer kannte, rubbelte sich bei ‚Hologram Jams‘ gehörig die Ohren. ‚Mehr Synthesizer, weniger Gitarren, weniger Geschrei, mehr verwirbelte Melodien, weniger Hardcore-Metal-Glam-Art-Punk, mehr New-Wave-Disco-Dance-Pop‘, wird der neue Style der alten Blood Brothers Johnny Whitney und Cody Votolato im Promozettel beschrieben. Bei der anstehenden Tour wird der Drum-Computer zu Hause geparkt. Beim SXSW standen Jaguar Love schon mit einem neuen Mann hinter dem Schlagzeug auf der Bühne. Wer sich sein eigenes Bild machen möchte, ist zu folgenden Kennenlerntreffen eingeladen.

VISIONS empfiehlt
Live: Jaguar Love

16.05. Hamburg – Molotow
17.05. Berlin – Lido
18.05. Köln – MTC

+++ Für den 28. Mai wird der Nachfolger von ‚On Letting Go‘ von Circa Survive angekündigt. Mit einem Video zu ‚Get Out‘ kann man einen Eindruck gewinnen, was von ‚Blue Sky Noise‘, so der Titel der Platte, zu erwarten ist.

Video: Circa Survive – ‚Get Out‘

+++ Gestern gab es ‚Year Of The Black Rainbow‘
im Stream, heute wurde das Album veröffentlicht, und in den nächsten Tagen und Wochen folgen Coheed And Cambria dem Trend und kommentieren ihre Songs ‚Track By Track‘ per Videobotschaft. In Folge Numero 1 besprechen Claudio Sanchez, Travis Stever, Michael Todd und Chris Pennie ‚One‘ und ‚The Broken‘. Wann und wo die einzelnen Videos veröffentlicht werden, bleibt ein Geheimnis – ‚Sie werden an verschiedenen Stellen im Netz auftauchen.‘ Wir halten die Augen offen!

Video: Coheed And Cambria – YOTBR Track by Track – ‚One‘ & ‚The Broken‘